07.07.2016, 00:00 Uhr

Hitzendorf: Diabetikerwarnhunde an Familien übergeben

Casanova, ein Diabetikerwarnhund, wurde von Anna Oblasser an seine neue Besitzerin Katharina (11) aus Dobl übergeben.
Sie bellen, wedeln mit dem Schwanz und geben mit dem Körper Signale: Diabetiker-Warnhunde sind ausgebildet, eine Über- oder Unterzuckerung ihres Besitzers anzuzeigen. Und das lange bevor der Diabetiker das selber merkt. Sechs dieser Schutzengel auf vier Pfoten wurden beim Tag der offenen Tür im AnimalTrainingCenter Rohrbach von Anna Oblasser-Mirtl an ihre Besitzer übergeben. Beim Festakt wurde auch die neue 400 m2 große Trainingshalle eröffnet. Katze Mikesch, Yorkshire Terrier Paulchen und Huhn Paula zeigten beim Rahmenprogramm erstaunliche Kunststücke, die sie beim Tiertraining im ATC gelernt hatten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.