Graz-Umgebung: Zweites Gymnasium für Bezirk?

Wie im Artikel oben erwähnt, gibt es mit dem BG Rein derzeit nur eine höhere Schule im Bezirk Graz-Umgebung, die auch eine Zentralmatura abnehmen kann. Alle anderen Schüler pendeln noch täglich nach Graz. Die Betonung liegt auf noch, denn die Verhandlungen für eine privat geführte weiterführende Schule in Seiersberg-Pirka biegen in die Zielgerade ein. Wie die WOCHE bereits berichtet hat, wurde das Schulprojekt von der dortigen Gemeindeführung initiiert und soll nun mit starken Partnern realisiert werden.
"In acht Wochen werden wir mehr wissen. Der Betreiber muss noch einige Dinge mit dem Landesschulrat abklären. Wenn alles klappt, können wir im Herbst zu bauen beginnen", so Bürgermeister Werner Baumann voller Vorfreude für den neuen Standort.
Es wäre für die Region im Süden von Graz ein unheimlicher Aufschwung. Auch die vollen Schülerpendlerbusse in die Landeshauptstadt würden dann weniger werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.