Tag der Arbeit
ÖAAB-GU: Arbeitnehmervertreter sagten am 1. Mai „Danke“

12Bilder

Im politischen Bezirk Graz-Umgebung ist es seit dem Jahr 2007 schon Tradition geworden, dass Abgeordneten der ÖVP, gemeinsam mit den Funktionärinnen und Funktionäre der Steirischen Volkspartei, des ÖAAB und der Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG) am 1. Mai unterwegs sind, um sich bei jenen Menschen zu bedanken, die auch am „Tag der Arbeit“ für die Allgemeinheit im Einsatz sind.

„Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass 63.000 Menschen in der Steiermark auch an diesem Feiertag arbeiten und in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Einsatzorganisationen, Freizeiteinrichtungen, Hotels und Beherbergungsbetrieben, sowie bei öffentlichen Verkehrsmitteln dafür sorgen, dass auch an diesem Feiertag alles funktioniert“.

Diese Leistung am „Tag der Arbeit“, so ÖAAB/FCG Regionalvorsitzender und Arbeiterkammerrat von Graz-Umgebung Peter Kirchengast, verdient besonderen Dank und Respekt. Wo andere sich bei Aufmärschen treffen, besuchen die „schwarzen“ Arbeitnehmervertreter/-innen (FCG / JFCG / ÖAAB / JAAB) Menschen an ihren Arbeitsplätzen mit einem Frühstück.

Die Funktionäre/-innen des ÖAAB Graz-Umgebung besuchten in Form einer Bezirkstour die Mitarbeiter/-innen in Pflegeeinrichtungen, im LKH Hörgas und Enzenbach, bei der Therapiestation "Walkabout" und Polizisten/-innen sowie Rettungspersonal, und sagten im Namen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer „Danke“ das sie auch an diesem Tag Arbeiten.

Tour der Arbeitnehmervertretung: Gössendorf, Fernitz-Mellach, Kalsdorf bei Graz, Seiersberg-Pirka, Gratwein-Straßengel, Kainbach bei Graz, Laßnitzhöhe, Nestelbach bei Graz und Vasoldsberg.

Neben dem ÖAAB waren in Graz-Umgebung auch Funktionäre/-innen der ÖVP Stadt- und Ortsgruppen aus den Gemeinden Frohnleiten, Gratkorn, Hart bei Graz, Hausmannstätten, Hitzendorf, Lieboch, Premstätten, Raaba-Grambach und St. Radegund diesbezüglich unterwegs.

AK-Rat Peter Kirchengast abschließend: Die dabei sehr interessanten und zahlreich entstandenen Gespräche mit Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern spiegelt die derzeitige Arbeitssituation im Bezirk Graz-Umgebung betont wider.

-

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Muttertag ist ein besonderer Tag, an dem wir die bedingungslose Liebe und Fürsorge unserer Mütter feiern und ihnen für ihre Rolle in unserem Leben danken. | Foto: ChristArt - Fotolia

Wir wünschen alles Gute zum Muttertag!

Am 12. Mai ist Muttertag! Die schönste Gelegenheit um unseren Müttern für alle ihre Liebe, Fürsorge, Geduld und Opferbereitschaft zu danken und ihre wichtige Rolle in unserem Leben zu würdigen!  GRAZ-UMGEBUNG. Mit ihrer Umarmung kann sie selbst den größten Schmerz heilen, dank ihrer Ratschläge und ihrem offenen Ohr lösen sich Probleme viel schneller, ihrer Geduld und Fürsorge ist es zu verdanken, dass man selbst nach einem miesen Tag wieder lächelt. Die Liebe einer Mama ist bedingungslos und...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • PR-Redaktion
Anzeige
Spielbetrieb ab Juni am neuen Beachvolleyball-Platz in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Das freut auch Ortschef Hubert Holzapfel. | Foto: MeinBezirk.at
3

Ortsreportage Haselsdorf-Tobelbad
Nicht nur der Beachvolleyball-Platz ist neu

Es geht rasant dahin: Neuer Beachvolleyball-Platz, Straßen und Gehsteig-Sanierungen und Glasfaserausbau. HASELSDORF-TOBELBAD. In Zukunft wird es noch schneller in der Gemeinde Haselsdorf-Tobelbad. Die Rede ist vom Internet, denn der Glasferausbau in der Kommune steht so gut wie in den Startlöchern. Knapp 200 Interessierte kamen zu der Bürgerversammlung, in der das Projekt von A1 näher beschrieben wurde. Bis zu 93 Prozent der Bevölkerung können mit diesem Hochleistungs-Internet und nach...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.