Neueröffnung in Graz
"Bar Albert" wird zur "cupa bar"

Neue Chefin in Graz: Sara Kos leitet ab sofort die "cupa bar".
  • Neue Chefin in Graz: Sara Kos leitet ab sofort die "cupa bar".
  • Foto: cupa bar
  • hochgeladen von Martina Maros-Goller

Gutes bleibt, Neues kommt: Heute eröffnet die "cupa – wein- & genussbar".

Es war ein Paukenschlag in der Grazer Gastro-Szene: "Bar Albert"-Betreiber Albert Kriwetz trennte sich vor wenigen Wochen von "seiner" Bar. Nun geht die Bar in eine neue Ära: Heute feiert Eigentümer Roland Gölles mit dem Team und vielen Gästen die Eröffnung der "cupa – wein- & genussbar". „Im lateinischen Wort 'cupa' finden sich folgende Bedeutungen wieder: einerseits 'Gewölbe', was natürlich auf die wunderschöne alte Gewölbe-Architektur in beiden Lokalen bezogen ist. Andererseits aber auch 'Fass' oder 'Trinkschale', was zu einer Weinbar passt“, erklärt Gölles die Bedeutung des neuen Namens der Bars in Graz und Kufstein.

Alte Bekannte, neue Führung

Mit an Bord sind zwei alte Bekannte: Die Leitung in Graz wird Diplom-Sommelière Sara Kos übernehmen. Sie ist dem Grazer Publikum bereits bestens bekannt. An ihrer Seite wird Yves Michel Müller, Chef der Domäne Müller, die Weinkarte unter seine Fittiche nehmen. In Kufstein ist der Top-Barkeeper und Limonadier Martin Stühlinger nun die alleinige Genuss-Allianz.

Neue Ausschank-Kultur

„Uns ist es wichtig, dass wir nicht alles neu denken, sondern das Gute behalten und einfach noch besser machen“, betont Gölles. Auch weiterhin steht Genuss auf der Karte, der auf neue Kombinationen trifft. Am meisten wird jedoch die neue Ausschank-Kultur überraschen: Ab sofort werden die Weine in Riedelgläsern mit Stiel, statt bisher in der stiellosen O-Serie ausgeschenkt werden – und das achtelweise! „Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf heimischen Weinen aus ganz Österreich und einer sehr repräsentativen Selektion an internationalen Tropfen“, meint Müller und Kos ergänzt: „Wir wollen für die verschiedenen Geschmäcker unserer Kunden Weingenuss anbieten und auch speziell für die Natural-Weinliebhaber die erste Adresse sein."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen