Kommentar
Graz wird noch lange nur ein Stadion haben

Kommentar: Warum Graz kein zweites Stadion bekommen wird. | Foto: Regionalmedien Steiermark
  • Kommentar: Warum Graz kein zweites Stadion bekommen wird.
  • Foto: Regionalmedien Steiermark
  • hochgeladen von Roland Reischl

Braucht Graz zwei Stadien für Sturm und GAK? Und kann sich das die Stadt überhaupt leisten? Ein Kommentar zu Politik und Fußball.

GRAZ. Es ist fußballerisch eine glänzende Woche für Graz: Der SK Sturm liefert – trotz Wermutstropfen – eine sensationelle Saison mit Cupsieg und Vizemeister-Titel ab, der kleine Bruder GAK hat den Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse in der eigenen Hand. Eine Situation, die naturgemäß die Debatte um die Zwei-Stadien-Lösung, eines für Sturm, eines für den GAK, anheizt.

Politik spielt auf Zeit

Ein schöner Traum, die Realität sieht anders aus. Die Grazer Stadtpolitik betreibt ein unehrliches Spiel, schiebt das Projekt unter dem Motto "wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründe ich einen Arbeitskreis" auf die lange Bank, sprich: auf einen Zeitpunkt nach der nächsten Wahl. Fairer wäre es, den Fußball-Fans reinen Wein einzuschenken: Es wird in absehbarer Zeit kein zweites Stadion geben, ganz simpel, weil sich die Stadt das nicht leisten kann. Und weil es das in Wahrheit auch nicht braucht. Mehr Sinn würde es machen, jetzt alle Kräfte zu bündeln und das Stadion Europacup-tauglich zu machen. Mehr wird in den nächsten Jahrzehnten nicht drinnen sein.

Braucht Graz ein zweites Fußball-Stadion
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.