Annenstraße bekommt ab Sommer nette neue Mieter:
Niceshops siedeln ins Roseggerhaus

Ab Sommer kommenden Jahres bekommt das Roseggerhaus neue Mieter: Der steirische Online-Händler niceshops zieht in die ehemalige Sewa-Filiale.
2Bilder
  • Ab Sommer kommenden Jahres bekommt das Roseggerhaus neue Mieter: Der steirische Online-Händler niceshops zieht in die ehemalige Sewa-Filiale.
  • Foto: Istvan Pazman
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

Prominente Mieter bekommt das Roseggerhaus Mitte nächsten Jahres: Nachdem sich sämtliche Pläne zerschlagen haben, wonach Hofer an die Ecke Elisabethinergasse/Annestraße ziehen sollte, wurde nun bekannt, dass der steirische Online-Pionier niceshops voraussichtlich im zweiten Quartal in den seit Jänner 2016  leerstehenden Räumlichkeiten der ehemaligen Sewa-Filiale seine Zelte aufschlagen wird.

"Viertel ist cool"

"Derzeit haben wir in Graz zwei verschiedene Büro-Standorte, eines in der Reitschulgasse, das andere im alten Scheiner-Gebäude am Jakominiplatz", schildert niceshops-Geschäftsführer Christoph Schreiner. In der neuen Zentrale im Roseggerhaus sollen nun alle Grazer Mitarbeiter künftig unter einem Dach zusammenarbeiten. Die Entscheidung für das Roseggerhaus sei gleichermaßen bewusst und zufällig gefallen: "Wir suchen seit gut einem Jahr nach einem neuen geeigneten Standort in Graz, wo möglichst viele Mitarbeiter auf einer Ebene untergebracht werden können." Dass dieser Standort nun in der oftmals krisenzitierten Annenstraße gefunden wurde, sei umso erfreulicher. "Damit wollen wir bewusst, neue Maßstäbe für die Grazer Innenstadt und für die Zusammenarbeit setzen. Das Viertel ist cool und passt zu uns", betont Schreiner.

Konkret wird sich die niceshops-Zentrale auf einer Fläche von rund 2.200 Quadratmetern und insgesamt zweieinhalb Stockwerken – Parterre, Zwischengeschoß und 1. Stock - erstrecken. Knapp 2, 1 Millionen Euro sollen für den Umbau und die Adaptionen in die Hand genommen werden. Aktuell sind in Graz hundert Mitarbeiter bei niceshops beschäftigt, die neuen Büro-Räumlichkeiten, die im Sommer 2021 bezogen werden sollen, bieten letztlich Platz für 220 Mitarbeiter. Bunter wird die Annenstraße durch diesen Umzug in jedem Fall. "Graz braucht mehr Farbe" steht derzeit in Graffiti-Lettern über dem Eingang am Roseggerhaus. "Das sehen wir als Auftrag", schmunzelt Schreiner.

Ab Sommer kommenden Jahres bekommt das Roseggerhaus neue Mieter: Der steirische Online-Händler niceshops zieht in die ehemalige Sewa-Filiale.
"Wir wollen damit bewusst, neue Maßstäbe für die Grazer Innenstadt setzen", freut sich Christoph Schreiner auf den Umzug ins Roseggerhaus.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen