Restmüllbilanz 2012


Herzlich Willkommen zur Restmüllbilanz 2012 meines 4-Personen-Haushalts!

Am 5.5.2012 beschloss ich nach kurzer Überlegung ein Restmülltagebuch zu beginnen. Wöchentlich wurde nun der Restmüllanfall dokumentiert und ausgewertet. Die letzte Woche im Jahr 2012 endete dann am 28.12.2012.
Hier gab es auch mit 59,0 Liter den höchsten wöchentlichen Restmüllanfall des Jahres 2012 zu "feiern." Die Gründe für diese sehr hohe wöchentliche Restmüllmenge waren bei Zwischenräumungen in Keller und Garage zu finden...

Während 34 Beobachtungswochen fielen insgesamt 209,22 Liter Restmüll an.
Pro Woche ergibt das dann einen mittleren wöchentlichen Restmüllanfall von 6,15 Liter...
Der mittlere Restmüllanfall pro Haushalt in Graz lt. Restmüllstudie Grazer Privathaushalte_2012 beträgt etwa 50 bis 55 Liter.

Ab 1.2.2013 möchte ich dann das Restmülltagebuch auf ganz Graz ausweiten. Wer Interesse hat, der möge sich bitte bei mir melden. Entweder hier per Mail oder sonst per E-Mail an:
rainer.maichin@gmail.com

Als Belohnung winken dann für viele Teilnehmer stark reduzierte jährliche Müllgebühren.
Das Restmülltagebuch eine Initiative vom Einsparkraftwerk.
Weitere Informationen unter www.einsparkraftwerk.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.