Supermarkt im Seniorentest
Schon in wenigen Jahren werden die Senioren die größte und damit wichtigste Zielgruppe für den Handel sein. Deshalb testete die Initiative „Gesunder Bezirk Gries“ den Intersparmarkt im Citypark auf seine Seniorentauglichkeit.
„Die Ergebnisse des Testkaufs sowie Verbesserungsvorschläge wurden schriftlich an Interspar-Geschäftsführer Franz Stocker weitergegeben und zu einem großen Teil bereits umgesetzt“, weiß Projektleiterin Michaela Strapatsas zu berichten. „Die Vorschläge reichen dabei von Sitzmöglichkeiten zum Verschnaufen zwischendurch, klarerer Preisauszeichnung, persönlicher Hilfestellung bis hin zur Schlichtung in den Regalen, sodass die Produkte in Griffhöhe gut erreichbar sind“, sagt Strapatsas.
Unternehmen, die ebenfalls einen Testkauf durchführen lassen wollen, können sich unter der Adresse office@diversity-consult.net oder der Mobilnummer 0699/ 12 77 50 50 melden.
WOCHE-Printausgabe vom 20.10.2010
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