Wahlkampf spielt's heuer nur im Mai

2Bilder

Der VP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg über Wahl, Schützenhöfer und Co.

Ein Jahr ist der ehemalige Grazer Stadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg als Geschäftsführer der Landesschwarzen im Amt. Ein Jahr, das ihn zuerst durch die Mühen der Ebenen geführt hat – mit vielen Beuirksterminen zwecks Beruhigung in Sachen Gemeindefusionen – und das jetzt ganz gehörig Tempo aufnimmt: Zwei Wahlen in drei Monaten sind auch für einen Politprofi wie Eisel-Eiselsberg keine Kleinigkeit mehr.
Vor allem, nachdem er ja erst seit wenigen Tagen wieder einen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 31. Mai hat. Das Antreten von Hermann Schützenhöfer sieht er naturgemäß positiv: "Die Herausforderungen sind groß – Stichwort Arbeitsmarktsituation – da sind Verlässlichkeit, Kontinuität und politische Handlungsfähigkeit gefragt." Dafür stehe Schützenhöfer, mit ihm sei ein Rückfall Rückfall in eine Politik der Blockade, des Stillstandes, der Lizitation und des gegenseitigen Schlechtmachens ausgeschlossen.

Kurzer Wahlkampf
Für die Gemeinderatswahl am 22. März sei die Stimmung in der ÖVP "überraschend gut" – auch wenn ihm bewusst sei, dass "eine gute Stimmung noch keine Stimmen sind". Auch für den Urnengang am 31. Mai (Landtagswahl) hat er ein klares Bild: "Wahl ja, Kampf nein", lautet da sein Motto. Der frühere Wahltermin stelle sicher, dass die Arbeit ohne Wahlkampfgeplänkel fortgesetzt werden könne. Und der Vorschlag dazu: "Die Wahlwerbung wird auf die letzten drei Wochen beschränkt, auch der Mengeneinsatz wird reduziert. So soll es zum Beispiel nur eine Plakatserie geben." Das Wichtigste aus seiner Sicht: "Durch den frühen Termin bleiben Landtag und Landesregierung voll handlungsfähig, nur das zählt jetzt."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.