Kommentar
Werner Kogler und die Krawatte der Nation

Und er hat ja eh eine: Werner Kogler am Steirerball mit grüner Krawatte. | Foto: Verein der Steirer in Wien/Katharina Schiffl
  • Und er hat ja eh eine: Werner Kogler am Steirerball mit grüner Krawatte.
  • Foto: Verein der Steirer in Wien/Katharina Schiffl
  • hochgeladen von Roland Reischl

Haben Sie schon mitbekommen, was denn das größte Problem unseren neuen Bundesregierung ist? Richtig, die entscheidende Frage, ob der steirische Vizekanzler Werner Kogler eine Krawatte trägt oder nicht. Ganze Doppelseiten haben Tagesmedien dieser epochalen Frage gewidmet, die sozialen Medien sind voll mit Diskussionen über "Anstand", "Benehmen" und "Erziehung".

An der Leistung messen, nicht am Outfit

Jetzt könnte man es zur Not noch positiv formulieren: Erstmals muss sich ein Mann für Aussehen und Mode rechtfertigen und nicht – so wie eigentlich üblich – die Frauen einer neuen Regierung. Alles in allem gilt aber: Die neue Regierung hat sich, von Digitalisierung über Mobilität bis hin zu Steuerreform und Klimaschutz und noch vieles mehr, ein ganz ordentliches Paket vorgenommen. Ob Kurz eine oder Kogler keine Krawatte trägt, wird jedenfalls kein einziges dieser Probleme lösen, daran werden sie aber gemessen werden. Denn: Die Österreicher haben sich die am besten aufgestellte Regierung und erst in zweiter Linie die am besten angezogene verdient.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.