Am Ende - alles für den Restmüll
Corona-Tests für die Restmülltonne

Vermutlich einige Tausend Corona-Tests...
Der Platz in einer Restmülltonne ist schon etwas ungewöhnlich. Das Ablaufdatum war auch noch in weiter Ferne...
4Bilder
  • Vermutlich einige Tausend Corona-Tests...
    Der Platz in einer Restmülltonne ist schon etwas ungewöhnlich. Das Ablaufdatum war auch noch in weiter Ferne...
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Die Schlagzeile "Verbleib von Millionen Tests unklar" (Kleine Zeitung vom 22.4.2023 auf Seite 13) kling irgendwie interessant. Der Rest vom Beitrag gibt aber leider keine Antwort, was mit 74 Millionen Corona-Tests passiert sein könnte, die nun in keiner Statistik aufscheinen.

Rechnungshof
Die Prüfer vom Rechnungshof beklagten ein fehlendes Monitoring, während das Bildungsministerium konterte, dass die Tests nicht verschwunden seien. Wo sie nun aber wirklich sind, wusste vom Bildungsministerium leider auch niemand. Beim Beitrag stand dann auch nichts davon.

Blick in die Restmülltonne genügt

Dabei ist es ja doch so einfach:

  • Zuerst wird gehamstert, als gäbe es kein morgen...
  • Dann kommt die Zeit der Erkenntnis - hoppala da haben wir doch ein wenig zu viel...
  • Und am Ende verschwindet dann alles einfach in große Müllsäcke...
  • Die Restmüllabfuhr löst alle Probleme, und wir schützen das Klima ;-)

Corona-Tests für die Restmülltonne

Vor etwa zwei Wochen ging ich zufällig bei einer 1.100 Liter Restmülltonne einer sehr bekannten Grazer Schule vorbei. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen und öffnete den Deckel der Mülltonne, wie ich es öfters aus wissenschaftlichen Gründen mache ;-), siehe beigefügte Fotos.
Ich entdeckte dann vier verdächtig fest verklebte sehr stabile Müllsäcke. Es dauerte nicht lange und die vier Restmüllsäcke waren offen und in Summe lagen nun knapp 300 Liter Corona-Tests in der großen 1.100 Liter Restmülltonne und warten auf ihren letzten Einsatz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.