Ein Spaziergang entlang der Mur, durch das verschneite Graz!

Schnee, Graz, Mur, Brücke
23Bilder
  • Schnee, Graz, Mur, Brücke
  • hochgeladen von Marie O.

In den letzten Tagen wehte ein eisiger Wind, über die Dächer von Graz und die Schneeflocken wurden durch die Luft gewirbelt. Entlang der Mur waren trotzdem, einige Spaziergänger mit dicken Jacken und Hauben unterwegs.
Im Augarten war Schneedecke in der neuen Bucht, fast unberührt. Wie große Krapfen mit viel Staubzucker, lagen die Murnockerl XXL in der verschneiten Wiese. Der rote Augarten-Pavillon bildete einen fantastischen Mittelpunkt in dem großen Park.
Die Mur glänzte und die verschneiten  Bäume spiegelten sich auf der Wasseroberfläche. Die Augartenbrücke warf ihren Schatten und von der großen Glaskuppel der Synagoge, rutschte der letzte Schnee.
Sogar auf dem Grazer Uhrturm, lag noch die weiße Pracht. Es war klirrend kalt und in der Mur, bildete sich auf den Steinen eine weiße Schicht. Fast, wie ein schwimmender Biber, schauen die angezuckerten Steine aus. Auch vor dem neuen Edelstahl-Geländer, an der neuen Uferpromenade bleibt der Schnee haften und bildet einen schönen Kontrast. 
Mächtig, wie ein dunkler Riese, spannt die Radetzkybrücke ihre Arme über die Mur. Die Flocken fallen leise, vor der Brücke vom Himmel. Es ist ein Bild wie im Märchen, im Märchen zwischen David und Goliath. Die kleinen weißen Flocken, behaupten sich vor der mächtigen Brücke. Aber, jedes noch so schöne Märchen, ist irgendwann zu Ende und die Sonne scheint wieder.


22 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen