Tuntenball 2024 - Benefizball mit Conchita Wurst!

Tuntenball 2024, Conchita Wurst
63Bilder
  • Tuntenball 2024, Conchita Wurst
  • hochgeladen von Marie Ott

Am 33. TUNTENBALL feierte Conchita Wurst das 10 Jahre Jubiläum vom Sieg beim Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen, mit mit dem Stück ,,Rise Like a Phoenix". 
Damit hat der unglaublicher Aufstieg begonnen und es folgten zahlreiche Ehrungen, sowie Auszeichnungen, für den in der Steiermark als Ton Neuwirth geborenen Künstler, der mit seinem Talent und seiner unglaublichen Stimme, die Menschen auf der ganzen Welt erreicht.

Das Motto vom Tuntenball 2024  war in diesem Jahr "Heiligenschein & Hörner" und die Gäste glänzten mit einem Strahlenkranz, oder verwandelten sich in Dämonen mit Hörnern am Kopf. Getragen wurde auch viel schwarzes Leder, sowie Kunstleder, Catsuits, Blockabsatzstiefel, einige Plateau High Heels, Pony High Heels und auch ganz bezaubernde Abendkleider, sowie Perücken. Die Anzahl an kreativen Kostümen, ausgefallenen Ideen war grenzenlos und auch der Metallic-Trend war eindeutig, ein oft gewähltes Outfit am Tuntenball.

Die Performance der Künstler*innen war ungewöhnlich schrill, sehr unterhaltsam und erreichte eine Bandbreite, die ALLES in den Schatten stellte. Erwähnenswert sind auch die hervorragenden Masken, teilweiße mit Hörnern und die fabelhaften Bodypainting-Ideen. 

Sowohl musikalisch, als auch Unterhaltungstechnisch hat das Organisationsteam für grandiose Stimmung, bis in die Morgenstunden gesorgt. Am ausverkauften Tuntenball haben am 24. Februar 2024 im Grazer Congress, 2.500 Gäste gemeinsam ein friedliches Fest im Zeichen des Regenbogens gefeiert.

Der ,,Courage Award" wurde an Steffi Stanković verliehen und beim ,,Drag Race" holte sich Roxie Romeo den Sieg. Mit dem Erlös vom Tuntenball wird ein Jahr lang, die Arbeit der ,,RosaLila Pantherlnnen" teilweise finanziert, deren Vorstand Joe Niedermaier ist.

Die Ausstellung „Live @ Rathaus Leibnitz“ von Peter Purgar in der Rathausgalerie begleitet dieses Jahr das Jazzfestival in Leibnitz. | Foto: MeinBezirk/Dresbach
1 2

Leibnitz jazzt wieder
Weltklasse-Musiker bringen die Stadt zum Klingen

Der Jazz ist zurück in der Stadt: Die Stadtgemeinde Leibnitz ist von 24. bis 27. September zum 14. Mal Schauplatz des internationalen Jazzfestivals, bei dem auch heuer wieder hochkarätige Musiker aus aller Welt auf der Bühne stehen. Die Ausstellung des langjährigen Festivalfotografen Peter Purgar begleitet die Tage. LEIBNITZ. Schon jetzt kann man sich in Leibnitz auf die bevorstehenden Jazztage einstimmen. Denn seit 3. September werden die Werke von Peter Purgar, der das Jazzfestival von Beginn...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.