Der „Eis-Baron“ hat noch nicht genug

Family-Business: Ekrem Dag und Gattin Viktoria vor ihrem neuen Eissalon „Hot Chocolate“ bei den Arlandgründen. | Foto: Martin Wiesner
2Bilder
  • Family-Business: Ekrem Dag und Gattin Viktoria vor ihrem neuen Eissalon „Hot Chocolate“ bei den Arlandgründen.
  • Foto: Martin Wiesner
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Zweifacher türkischer Pokalsieger, einmal Meister (alle Titel mit Besiktas), zehn Länderspiele für Österreich – und seit Kurzem ist die Visitenkarte von Ekrem Dag um eine Zeile reicher: Eissalon-Besitzer in Graz ist da nun zu lesen. Gemeinsam mit Gattin Viktoria hat der Fußballer auf den Arlandgründen das „Hot Chocolate“ eröffnet.
Die WOCHE hat in Andritz vorbeigeschaut, sich von der Qualität der Eisspezialitäten (Empfehlung: Waffel mit Erdbeeren und Banane) überzeugen können und mit dem 33-Jährigen ausgiebigst geplaudert. Ekrem Dag über ...

die vergangene Saison: „Leider hat’s bei Gaziantepspor massive finanzielle Probleme gegeben. Wir Spieler haben monatelang kein Geld gesehen. Zum Glück hat die Mannschaft genug Qualität gehabt, trotz dieser Rahmenbedingungen den Klassenerhalt geschafft zu haben.“

seine Zukunft: „Ich hab zwar einige Angebote, noch ist aber alles offen. In der Türkei ist eigentlich nur der Großraum Istanbul interessant. Natürlich könnte ich mir auch eine Rückkehr nach Österreich vorstellen. Meine Frau will zurück und der Plan wäre auch, dass meine Kinder hier weiter zur Schule gehen.“

Sturm: „Sturm ist meine Heimat – und wird das auch immer sein. Mit Christian Gratzei und Zeugwart Simo Maric bin ich auch über die Jahre hinweg immer in Kontakt geblieben.“

Fußball in Österreich: „Das Nationalteam ist meiner Meinung nach auf einem guten Weg – wir profitieren von den vielen Bundesliga-Legionären wie David Alaba. In der Liga fehlt einfach das Geld, um bei den Großen mitzuspielen. Außer Salzburg ist da ja kein Klub wirklich konkurrenzfähig.“

die Karriere „danach“: „Natürlich beschäftige ich mich schon damit. Mit den Eissalons in Istanbul und jetzt in Graz haben wir ja vorgesorgt. Sicher ist nur, dass wir in Österreich leben wollen – und ich kann mir auch vorstellen, im Fußball zu bleiben.“

Gratis-Eis mit Zeugnis

Zeugnisaktion bei „Hot Chocolate“: Ekrem Dag (der natürlich auch jedes WM-Spiel im Lokal überträgt) lädt am Zeugnistag jedes Schulkind gegen Vorweis des Zeugnis auf eine Kugel Eis ein.

Family-Business: Ekrem Dag und Gattin Viktoria vor ihrem neuen Eissalon „Hot Chocolate“ bei den Arlandgründen. | Foto: Martin Wiesner
Für Österreich: Ekrem Dag (li., im Duell mit Deutschlands Lukas Podolski) trug insgesamt zehnmal den Teamdress. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.