Der erfolgreiche erste Wirtschaftsstammtisch

2Bilder

GRATKORN/GRATWEIN-STRASSENGEL. „Wir möchten ab sofort quartalsweise unseren Unternehmern in der Region diese kostenlose Stammtischreihe anbieten. Neben aktuellen Themen besteht auch die tolle Möglichkeit des Netzwerkens in angenehmer Atmosphäre. Da die Veranstaltungsorte ständig wechseln, können auch neuen Firmen sowie Jungunternehmer die Veranstaltungsreihe als Präsentationsmöglichkeit ihres Unternehmens sehen“, kündigte Mirko Prusac, Obmann des Wirtschaftsbundes Gratkorn und Gratwein-Straßengel und Initiator der Stammtischreihe, nach dem erfolgreichen Auftakt am 9. März an. Der Wirtschaftsstammtisch wurde in der Konditorei Handl in Gratkorn veranstaltet. Konditor Erich Handl versorgte die Teilnehmer mit leckeren Brötchen und feinsten Naschereien. Hintergrund und Ziel der Zusammenführung sind Informationsversorgung und Vernetzung der Unternehmer. Dieses Mal gab es eine umfangreiche Hilfestellung, um einen Überblick über die österreichischen Förderungen zu erlangen. Dazu war Michael Pichler zu Gast, Förderspezialist und Projektmanager bei Deloitte. Pichler informierte über unterschiedliche Fördergeber, wie zum Beispiel das AMS und die Wirtschaftskammer. Ein besonderer Erklärungsschwerpunkt war dabei die sogenannte "De-minimis-Regelung", die Parallelförderungen teils voneinander ausschließt.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen