Konferenz der Grünen Wirtschaft
Wie Wirtschaft klimafreundlich sein kann

- Angela Köppl beschäftigt sich in ihrer Forschung unter anderem mit Klima- und Wirtschaftspolitik.
- Foto: Alexander Müller
- hochgeladen von Fabian Prettner
Am 22. Oktober findet im Grazer cocoquadrat eine Konferenz der Grünen Wirtschaft mit Informationen zum Thema „Zukunftsfähig wirtschaften“ statt.
GRAZ. Am Freitagnachmittag, dem 22. Oktober, wollen WIFO-Expertin Angela Köppl und Nachhaltigkeitsforscher Fred Luks im cocoquadrat erklären, dass Wirtschaft und Klimaschutz keine Gegensätze sein müssen und anhand von praktischen Beispielen erklären, wie klimafreundliche Wirtschaft möglich ist. Neben Tipps, wie man den eigenen Betrieb klima- und ressourcenschonender gestalten kann, gibt es auch nützliche Hinweise auf verschieden Fördermöglichkeiten.
Veranstalter optimistisch
Dass die Veranstaltung den Teilnehmern dabei helfen kann, einen Schritt in Richtung einer klimafreundlicheren Wirtschaft zu machen, davon ist Andrea Kern, Landessprecherin der Grünen Wirtschaft, überzeugt: "Die Klimakrise stellt Gesellschaft und Wirtschaft vor die große Herausforderung, einen positiven Wandel und einen zielgerichteten Umbau unseres Wirtschaftssystems voranzutreiben. Gemeinsam mit Unternehmer:innen, Ökonomen und Experten wollen wir der Frage nachgehen, was zukunftsfähiges Wirtschaften bedeutet und wie Unternehmen eine Umstellung in ihren Unternehmen ganz konkret realisieren können."


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.