GGZ – Die Feier an der Spitze

Stolze Mitarbeiter: Die GGZ feierten gestern am Schloßberg ein großes Fest. | Foto: Franz Scheucher
2Bilder
  • Stolze Mitarbeiter: Die GGZ feierten gestern am Schloßberg ein großes Fest.
  • Foto: Franz Scheucher
  • hochgeladen von Verena Schaupp

"Wir sind heute auf der Spitze des Schloßbergs, weil ihr hierhin passt, weil ihr auch spitze seid", sagte Bürgermeister Siegfried Nagl. Nagl spielte damit auf die Leistungen der GGZ an, die gestern Abend am Grazer Stadtberg gebührend ihr Unternehmen feierten.

Vom Pionier zum Europameister

Letztes Jahr im Oktober wurden die Geriatrischen Gesundheitszentren Graz in Madrid für ihr herausragendes Qualitätsmanagement europaweit geehrt (die WOCHE berichtete aus Madrid). "Wir sind Europameister der Qualität", freute sich damals Gert Hartinger. Nun wurde mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Schloßberg-Restaurant nachgefeiert. "Leider konnten nicht alle unserer 700 Leute dabei sein, schließlich müssen unsere Betriebe noch weiterlaufen", meinte Hartinger, der stolze und dankbare Worte fand. "Wir haben 2002 begonnen, das aufzubauen, vor dem wir heute stehen. Es war eine Pionierphase und ich bin stolz auf alle meine Mitarbeiter für das, was wir bis heute geschafft haben."

Lobesrede von Nagl

Wer mit Gerd Hartinger ins Gespräch kommt (siehe Interview Gerd Hartinger) merkt, wievel Herzblut und intensive Arbeit hinter den zahlreichen Auszeichnungen stecken, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren eingeheimst hat. Diesen Verdienst lobte auch Bürgermeister Nagl Donnerstagabend. "Wir sehen von hier oben, vom Schloßberg, auf die andere Muruferseite rüber. Vor 70 Jahren nach dem Krieg war dort ein Trümmerhaufen, die Albert-Schweitzer-Klinik wurde bewusst auf diese Muruferseite gelegt und das Konzept ging auf. Ich bin genauso stolz wie Gerd Hartinger, wie er und sein Team aus einem früheren Siechenhaus die modernste Geriatrie-Einrichtung Europas gemacht haben."

Dank an die Pflege

So meinte Nagl in seiner Rede auch, dass zwar über viele Dinge im Rathaus diskutiert werde, bei einem seien sich die Parteien aber stets einig: "Dass es Einrichtungen für die Jüngsten wie die Ältesten braucht, und wir uns um sie kümmern sollten, das ist allen wichtig. Das ist schön zu sehen. Darüber wird nicht gestritten." Er bedankte sich zudem bei allen Pflegerinnen und Pflegen für ihren unermüdlichen Einsatz und bei Gerd Hartinger – "Danke für Ihre Bereitschaft, Ihre Qualität zu verbessern."

Große Gästeschar

Neben den 150 Mitarbeitern durfte GGZ-Chef Gert Hartinger auch Magistratsdirektor Martin Haidvogl, die Gemeinderätinnen Sissi Potzinger und Claudia Schönbacher, Bürgermeister Nagl und viele weitere Ehrengäste empfangen.

Die WOCHE und die GGZ:
*Neues Konzept Wohnen Plus
*Pflegewohnheim Peter Rosegger

Stolze Mitarbeiter: Die GGZ feierten gestern am Schloßberg ein großes Fest. | Foto: Franz Scheucher
Stießen gemeinsam an: Siegfried Nagl, Waltraud Haas-Wippel und Gerd Hartinger | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.