25.11.2016, 10:00 Uhr

SPAR und seine Kunden konnten 5.000 Euro für die Krebshilfe spenden

Hr. Mag. Christoph Holzer, Fr. Birgit Jungwirth, Hr. Christian Scherer bei der Scheckübergabe. (Foto: SPAR, Krug)
SPAR stellte vier bestimmte Produkte zur Verfügung bei jenen der Erlös aus dem Verkauf der Österreichischen Krebshilfe Steiermark zugute kam.
Anlässlich des Jubiläums „70 Jahre österreichische Krebshilfe Steiermark“ startete SPAR Anfang Oktober 2016 wieder eine Spendenaktion. Diese steiermarkweite Kooperation zwischen SPAR und der Österreichischen Krebshilfe Steiermark ist einzigartig in Österreich.

Prävention und Unterstützung sind oberstes Gebot. Für den heurigen Ak-tionsmonat Oktober hat der Kampf gegen Krebs mit SPAR bereits zum dritten Mal steiermarkweit einen starken Mitstreiter gefunden. In den steirischen SPAR-Supermärkten wurden vier spezielle Produkte verkauft, deren Erlös von 5.000 Euro direkt an die Krebshilfe Steiermark geht. Infobroschüren und Plakate unterstützen die Wirkung der Aktion. Die Artikel waren in allen teilnehmenden Märkten leicht zu finden und entsprechend gekennzeichnet.

Vier Produkte für die Krebshilfe

„Mit vier Produkten von österreichischen Lieferanten unterstützen wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden die Krebshilfe Steiermark“, erklärt Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland. „Wir freuen uns, dass wir in so einer wichtigen Sache mit an Bord sein können.“ In den SPAR-Märkten gab es zusätzlich Infobro-schüren zum Thema Krebs.

Gemeinsam im Kampf gegen den Krebs

Die Krebshilfe Steiermark schafft durch Events, Kampagnen und Kooperationen Bewusstsein für Tumor-Früherkennung. Denn bei frühzeitiger Erkennung einer Erkrankung liegen die Heilungschancen bereits sehr gut.
Psychologische Betreuung und finanzielle Unterstützung für Patientinnen bilden das zweite Aufgabengebiet der Organisation. Für Christian Scherer, Geschäftsführer der Krebshilfe Steiermark, ist die einzigartige Kooperation mit SPAR ein Grund zur Freude: „Ein großes Dankeschön an SPAR, dass man uns die Möglichkeit gibt, unser wichtiges Anliegen steiermarkweit zu transportieren. Mit SPAR haben wir einen starken Partner mit großer Breitenwirkung an unserer Seite.“

www.spar.at
www.krebshilfe.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.