Sturm, Giants und GAK – "Super-Samstag" stellt Fans vor Qual der Wahl

Heißes Duell mit dem "Ex": Joachim Standfest (l.) fordert mit dem WAC Deni Alar & Co., davor gibt’s eine Ehrung für sein 500. Bundesligaspiel. | Foto: GEPA
3Bilder
  • Heißes Duell mit dem "Ex": Joachim Standfest (l.) fordert mit dem WAC Deni Alar & Co., davor gibt’s eine Ehrung für sein 500. Bundesligaspiel.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

"Super Sunday" – in den USA nennt man so den Sonntag, an dem der alles beherrschende Super Bowl ausgetragen wird. In Graz wartet an diesem Wochenende der Super-Samstag. Zumindest der neutrale Sportfan wird bei dem Angebot nämlich vor die Qual der Wahl gestellt – die "großen Drei", also die publikumsstärksten Grazer Vereine (die sich bereits in der Pause befindenden 99ers ausgenommen), bitten zu Heimspielen.

Graz Giants – Ljubljana Silverhawks, 14 Uhr (ASKÖ-Stadion): Heimpremiere für die Grazer Riesen – und die Truppe von Martin Kocian will da fortsetzen, wo man beim 42:6-Auftaktsieg in Hohenems aufgehört hat. "Wie immer bei Heimspielen öffnen wir zwei Stunden vorm Kick-off die Stadiontore und unsere Fans können sich mit typisch amerikanischem Essen auf die Partie einstellen", verrät Geschäftsführer Christoph Schreiner.
Für die Giants ist’s ja die letzte Saison im alten ASKÖ-Stadion – in der baufälligen Arena rollen im Sommer die Bagger auf. Der Mitteltrakt wird komplett neu gebaut und die Haupttribüne soll (endlich) saniert werden.

Sturm – WAC, 18.30 Uhr (Merkur Arena): Nach der Länderspielpause hat das Wochenende auch für die Sturm-Fans endlich wieder einen Sinn – der WAC rückt zum Duell an, das echte Schwarz-Weiße natürlich nie als "Pack-Derby" bezeichnen werden. Nach der bitteren Pleite gegen die Admira will die Foda-Truppe wieder zurück in die Spur.
Für einen im WAC-Dress gibt’s vorm Anpfiff eine Ehrung – Joachim Standfest wird von seinem Ex-Klub für sein 500. Bundesligaspiel ausgezeichnet. "Es gibt nicht viele, die das erreichen – außerdem ist er Meister mit Sturm geworden. Für mich ist es ein Zeichen von Größe, dass wir so einem Spieler auch die gebührende Ehre zuteilwerden lassen", stellt Geschäftsführer Günter Kreissl klar.

GAK – Gratkorn, 18.30 Uhr (Weinzödl): Zur gleichen Zeit wie der einstige Erzrivale bitten im Grazer Norden die Roten Gratkorn zum Tanz. Nach der Nullnummer in Gralla ist man wieder voll auf Sieg eingestellt. "Kaum bin ich einmal nicht dabei, gewinnen wir nicht", scherzt Obmann Harald Rannegger. Der "Boss" war im Spital und unterzog sich einer Nasen-Operation. Am Samstag ist Rannegger aber wieder dabei – einem Sieg der Athletiker steht somit praktisch nichts mehr im Wege.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.