Marco als geduldiger Zuschauer

Marco Djuricin zieht ab: Der Stürmer präsentierte sich in der Liga bisher in toller Form, hat schon sechsmal getroffen. | Foto: GEPA
  • Marco Djuricin zieht ab: Der Stürmer präsentierte sich in der Liga bisher in toller Form, hat schon sechsmal getroffen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Österreich zitterte und fieberte am Sonntag mit dem Nationalteam mit – Harnik und Co. verballerten die besten Möglichkeiten, am Ende hieß es so gegen Montenegro "nur" 1:0. Der aktuell treffsicherste Stürmer (sechs Tore) der heimischen Bundesliga gab sich das so verhinderte Bestschießen daheim vorm Fernseher. "Aber am Ende zählen ohnehin nur die drei Punkte", weiß Sturms Marco Djuricin.
Dass er bisher von Teamchef Marcel Koller ignoriert wurde, nimmt die schwarz-weiße Nummer neun sportlich. "Wir haben jetzt zweimal gewonnen – warum sollte der Trainer also etwas ändern? Aber ich bin 21, werde meine Chance sicher noch bekommen. Und für mein Land zu spielen, wäre natürlich auch für mich das Allergrößte." Viel Eingewöhnungszeit bräuchte der ehemalige U-21-Teamspieler wahrscheinlich nicht. "Die meisten Jungs kenne ich ja – mit David Alaba hab ich etwa in der Jugend bei der Austria gespielt. Andi Weimann kenne ich noch von Rapid und mit Martin Hinteregger hab ich in den diversen Jugendnationalteams gespielt."
Mit weiteren Toren für Sturm möchte sich der Wiener weiter für Koller empfehlen. Am besten gleich am Sonntag in Wiener Neustadt. "Als Stürmer ist es eben dein Job, Tore zu schießen. Wenn es wirklich top laufen würde, hätte ich auch schon zehn, elf Tore am Konto. Wichtig ist aber, dass wir jetzt eine weitere Woche mit Franco Foda arbeiten, sein System besser lernen konnten – im Test gegen Zagreb hat das phasenweise schon gut funktioniert."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.