1.800 Gratis LED-Lampen für SOMA Fürstenfeld

Umweltschonend und kotengünstig: Bgm. Werner Gutzwar und Stadtwerke-Direktor Bernhard Edelsbrunner überbrachten die LED-Lampen.
  • Umweltschonend und kotengünstig: Bgm. Werner Gutzwar und Stadtwerke-Direktor Bernhard Edelsbrunner überbrachten die LED-Lampen.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Die Stadtwerke Fürstenfeld stellen dem SOMA-Sozialmarkt Fürstenfeld 1.800 LED-Lampen zur Verfügung. Die Leuchtmittel werden gratis an die Einkaufsberechtigten des Marktes abgegeben. Die Abgabemenge beträgt sechs Stück pro Kunde. „Zum einen ist uns wichtig, dass die Hilfe jene Personen erreicht, die sie auch benötigen. Darüber hinaus wollen wir auch vermitteln, dass man mit bewusstem Energie-Umgang Geld sparen kann", so SOMA-Geschäftsführer Peter Prettenhofer. „LED Leuchtmittel stellen eine gute Alternative zu Energiesparlampen und Glühbirnen dar. Sie sind langfristig günstiger und umweltschonender als Glühbirnen", erklärte Stadtwerke-Geschäftsführer Bernhard Edelsbrunner die Vorteile der LED-Lampen. Für Bürgermeister Werner Gutzwar ist der Sozialmarkt generell eine wichtige soziale Einrichtung: „Seitens der Stadtgemeinde unterstützen wir den Sozialmarkt immer wieder durch Sach- und Dienstleistungen. Wir sind sehr froh, dass wir diese Einrichtung in Fürstenfeld haben."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.