Growi Gartenbauschule
Bauernbundball-Dekoration aus Großwilfersdorf

v.l.n.r: Ingrid Niederl, Sandra Palffy, Lena Friedl, Lisa-Marie Trettner, Miriam Körösi und Martina Teller-Pichler | Foto: Violetta Glatz
7Bilder
  • v.l.n.r: Ingrid Niederl, Sandra Palffy, Lena Friedl, Lisa-Marie Trettner, Miriam Körösi und Martina Teller-Pichler
  • Foto: Violetta Glatz
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Haarkränze, Deko und Blumen dürfen auch bei den diesjährigen Bauernbundbällen nicht fehlen. Für die floristischen Highlights beim heurigen Grazer und Hartberger Bauernbundball sorgen die Schülerinnen der Gartenbauschule Großwilfersdorf.

GROßWILFERSDORF. Zahlreiche Gäste freuen sich auf die bevorstehenden Bauernbundbälle. Ein Ball ohne passender Dekoration wäre dabei unvorstellbar. Um die floristischen Highlights für den diesjährigen Grazer und Hartberger Bauernbundball kümmerten sich die Schülerinnen der Gartenbauschule Großwilfersdorf. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen konnten sie zahlreiche Haarkränze, Anstecker für die Auftänzer, einen sogenannten "Lader Stecken" und vieles mehr vorbereiten. 

Die Schülerinnen gestalten die Haarkränze. | Foto: Violetta Glatz
  • Die Schülerinnen gestalten die Haarkränze.
  • Foto: Violetta Glatz
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Gelerntes wurde in die Praxis umgesetzt

In der schulinternen Gärtnerei wurde Gelerntes in die Praxis umgesetzt. Gemeinsam mit ihrer Florisitk Lehrerin Ingrid Niederl und der Direktorin Martina Teller-Pichler konnten die vier freiwilligen Helferinnen Miriam Körösi, Lena Friedl, Lisa-Marie Trettner und Sandra Palffy die Dekorationen für die beiden Bälle rechtzeitig fertigstellen. Und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. Auch die Lehrerinnen sprachen den Schülerinnen nochmal ein großes Lob aus.
"Wir freuen uns immer wieder Dekorationen und andere floristische Highlights für Bälle und sonstige Veranstaltungen gestalten zu dürfen.", so Ingrid Niederl. "So kümmern wir uns zum Beispiel auch um die Deko für den Patrizi-Kirtag in Großwilfersdorf.", fügt Martina Teller-Pichler hinzu.

Das könnte dich auch interessieren:

30 Kilometer zu Fuß durch den Winter

Frühlingserwachen auf Schloss Burgau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.