Eine gut sortierte Bibliothek

Diese hochkarätige Gruppe, war für den Dialog in den gemütlichen Leseecken bereit.
3Bilder
  • Diese hochkarätige Gruppe, war für den Dialog in den gemütlichen Leseecken bereit.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

Im Grabherhaus in Fürstenfeld fand zum ersten Mal der Abend der „Lebenden Bibliothek“ statt.

Bürgermeister Werner Gutzwar begrüßte gemeinsam mit den Organisatorinnen Elisabeth Papst und Györgyi Schmeiser die interessierten Gäste.

Anders als beim herkömmlichen Lesen stand hier die mündliche Kommunikation im Mittelpunkt. Die Besucher konnten sich mit interessanten Personen, die sich als „Bücher“ zur Verfügung stellten, unterhalten. Als „lebende Bücher“ boten diese Menschen die Möglichkeit in eine andere Welt einzutauchen. Persönlichkeiten aus allen Lebensbereichen nahmen an diesem besonderen Projekt teil. So erzählten der Chocolatier Josef Zotter, der Paralympics Sportler Manfred Putz, der Regisseur Alfred Ninaus und viele weitere „Bestseller“ aus ihrem Leben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.