„Einst und jetzt“ in St. Lorenzen

Unter dem Motto "einst und jetzt" tafen sich die Taferlklassler von 1969. | Foto: KK
  • Unter dem Motto "einst und jetzt" tafen sich die Taferlklassler von 1969.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Aloisia Luef und Werner Putz besuchten vor 40 Jahren die Volksschule in St. Lorenzen am Wechsel. Nun organisierten sie ein „Taferlklassler“ Treffen. Unter dem Motto „einst und jetzt“ hat sich ein Großteil der damals 40 Schüler zählenden 1. Klasse des Schuljahres 1969/70 in der renovierten Volksschule in St. Lorenzen a. W, zur Begrüßung und Besichtigung der Schule eingefunden. „Sehr erfreulich für uns Schüler war die Teilnahme der ehemaligen KlassenlehrerInnen Dagmar Bauer, Steffi Sabadi und Fritz Semlegger“, freute sich Organisator Werner Putz.
Anschließend wurden Erfahrungen ausgetauscht, Stammbücher, Aufsätze und Fotos aus der Volksschulzeit unter die Lupe genommen. Mit Gesangseinlagen der „Schulband“ klang das gemütliche Beisammensein im Gasthof Reichmann aus. Der Ausklang fiel deshalb etwas länger aus, weil zufälliger Weise an diesem Tag auch die ehemalige jüngste Schülerin, Gerlinde Breineder, ihren 50er feiern durfte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.