Feuerwehr war in Ottendorf an der Rittschein nach Gewitter gefordert

Die Feuerwehren mussten fast ausschließlich Keller auspumpen
25Bilder
  • Die Feuerwehren mussten fast ausschließlich Keller auspumpen
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Dieser Montag , der 29. Juni wird vielen Bewohnern im Rttscheintal  lange in Erinnerung sein.  An diesen Tag ging Nachmittag ein ausgiebiger Regenschauer , Sturm und Hagel nieder , wobei so manche kleine Bach zu einen reisenden Gewässer machte. Es gab ein verheerendes Hochwasser , wobei Wiesen, Ackerflächen , Straßen , sowie Hauskeller waren bis zu einen Meter überschwemmt. Zentrum dieses schweren Unwetter war die Gemeinde Ottendorf an der Rittschein. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz und hauptsächlich mit dem Auspumpen von überfluteten Kellern beschäftigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren von Markt Ilz , Hochenegg und Ottendorf rückten mit insgesamt 35 Mann und entsprechenden Gerätschaften aus , um bis in die Abendstunden der Bevölkerung zu helfen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.