In Ghana sind ein paar Cent ein kleines Vermögen

Das gesammelte Geld wird von Martina Tormoche und Michaela Schützenhöfer direkt vor Ort in Ghana eingesetzt.
  • Das gesammelte Geld wird von Martina Tormoche und Michaela Schützenhöfer direkt vor Ort in Ghana eingesetzt.
  • hochgeladen von Carina Frühwirth

„Mein Herz habe ich in Ghana gelassen“, erzählt uns Projektinitiatorin Martina Tormoche. Seit ihrer wohltätigen Arbeit in Westafrika ist es ihr ein Anliegen, die Schule „Paradise-Needy-School“ zu unterstützen.

Zusammen mit Michaela Schützenhofer hat sie den Verein „Miteinander für Ghana“ gegründet. Bei dem Fest „Let’s dance for Ghana“ am Großsteinbacher Teich sammelten sie Spenden, mit denen unter anderem Lehrer, Kleidung und Nahrung finanziert werden.

30 Cent pro Tag kostet die Schule am Land. Jedoch bleibt Bildung, die wohl einzige Chance nicht auf der Straße zu landen, leider vielen verwehrt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.