Graffitiworkshop
„Lost places BEleben" am Gymnasium Hartberg

Die Schülerinnen und Schüler der 8D mit Direktor Reinhard Pöllabauer, ihrer Lehrerin Heidemarie Lantos und dem Künstler Michael Gustav. | Foto: KK
2Bilder
  • Die Schülerinnen und Schüler der 8D mit Direktor Reinhard Pöllabauer, ihrer Lehrerin Heidemarie Lantos und dem Künstler Michael Gustav.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Zusammen mit Graffitikünstler Michael Gustav, ließen die Schülerinnen und Schüler des Hartberger Gymnasiums, das alte graue Trafohäuschen vor der Schule in neuem Glanz erstrahlen. Das Häuschen, welches einst so langweilig wirkte, hat sich nun in ein wahres Meisterwerk verwandelt.

HARTBERG. Die Klasse 8D des Kreativzweiges, durfte sich erst kürzlich über den Graffitiworkshop „Lost places BEleben" freuen. Die Idee dafür das Trafohäuschen vor dem Bundesschuzentrum zu besprühen, kam von Professor Heidemarie Lantos. Durch sie, aber auch dank der Unterstützung der Hartberger Stadtgemeinde und Stadtwerke, sowie des Elternvereins des Gymnasiums, konnte das Projekt dann in die Tat umgesetzt werden.
Nach einer kurzen Einführung durch den freischaffenden Künstler Michael Gustav, wurde mit vollem Elan gesprüht. Kunstgeschmack und viel Fantasie waren hierbei gefragt.

Passantinnen und Passanten, sowie Jugendliche aus dem Bundesschulzentrum waren vom künstlerischen Schaffen äußerst beeindruckt und freuen sich über den Eye-Catcher vor dem Haupteingang der Schule. Die 8D, die dort ihrer Kreativität freien Lauf ließ, ist sehr dankbar diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen.

Das einst ganz graue, fade Trafohäuschen, erstrahlt nun in bunten Farben. | Foto: KK
  • Das einst ganz graue, fade Trafohäuschen, erstrahlt nun in bunten Farben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Augen, die in die Zukunft blicken

Viele Farben und große Augen, sind es, die in Zukunft vom Trafohäuschen auf uns herabschauen werden. Der Entwurf für dieses Motiv, stammt von Rebecca Hami. Dieses künstlerische Meisterwerk soll einerseits die Stromvernetzung und andererseits die in die Zukunft blickenden „Augen", zum Thema Energie, symbolisieren.

Das könnte dich auch interessieren:

Bildungsmesse für die Maturantinnen und Maturanten
Großartige Laufatmosphäre beim Crosslauf

Die Schülerinnen und Schüler der 8D mit Direktor Reinhard Pöllabauer, ihrer Lehrerin Heidemarie Lantos und dem Künstler Michael Gustav. | Foto: KK
Das einst ganz graue, fade Trafohäuschen, erstrahlt nun in bunten Farben. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.