Atemberaubender Ausblick
MeinBezirk.at Lieblingsplatzerl in der Region

Das Lieblingsplatzerl in der Region Hartberg war der geniale Aussichtspunkt der Geier Wanderung, welche von der Tierwelt Herbestein in Stubenberg zum Stubenbergsee führt.  

STUBENBERG AM SEE. Den Beginn der Wanderung macht man am Parkplatz der Tierwelt Herberstein  in Stubenberg . Der Wanderweg führt zunächst am Tiergarten vorbei in den angrenzenden Wald. Hier kommt man nach einer weile zu einer Brücke, mit welcher man die Feistritz überquert. Danach geht es weiter durch den Wald bis man bei der Kirche in St. Johann bei Herberstein ankommt. Die Kirche erhielt zwischen 1715 und 1730 ihr jetziges Aussehen und ragt mit ihrem imposanten Turm über eine wunderschöne Aussicht welche man genießen kann.

Von der Kirche in St. Johann hat man einen tollen überblick über die Region. | Foto: Leonie Stanzel
  • Von der Kirche in St. Johann hat man einen tollen überblick über die Region.
  • Foto: Leonie Stanzel
  • hochgeladen von Leonie Stanzel

Danach ging es weitere 3,8 km durch den Wald zu unserem Lieblingsplatzerl der Region. Beim Ankommen konnte man die tolle Aussicht über den Stubenbergsee schon erkennen. Die malerische Landschaft aus Bergen welche sich neben dem See auftürmt rundet den Ausblick ab.  Nach einer kleinen Pause kann man sich wieder auf den Weg durch den Wald in Richtung Stubenbergsee machen. 

See als Zwischenstation

Nach 1,8km kommt man ans Ufer der Feistritz und an den Stubenbergsee. Hier kann man sich eine Stärkung am See holen oder zur Abkühlung in den See springen. Nach der kleinen Pause am See begibt man sich weiter auf die Rückreise nach Herberstein. Auf den letzten 1,2 km neben der Feistritzklammstraße kann man noch einmal abschalten, bevor man die Wanderung erfolgreich mit der Rückkehr am Parkplatz der Tierwelt Herberstein abschließt. Die länge Wanderung beträgt 10,25km und der höchste Punkt beträgt etwa 634m. Die Strecke ist eine mittelschwere Strecke aber in 2.30 Stunden zu schaffen.
Für alle Wanderer die ideale Strecke in der Region.

Das könnte dich auch interessieren: 

Fünf Tipps für deinen Familienausflug mit Hund
Für Familien, Hobbywanderer und Genießer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.