Neues Kommando für Betriebsfeuerwehr Therme Loipersdorf

Neues Kommando: Thermen-Geschäftsführer Wolfgang Wieser und der neu ernannte HBI Jürgen Entler. | Foto: Therme Loipersdorf
2Bilder
  • Neues Kommando: Thermen-Geschäftsführer Wolfgang Wieser und der neu ernannte HBI Jürgen Entler.
  • Foto: Therme Loipersdorf
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Bei der vergangenen Wehrversammlung wurde die Leitung der Betriebsfeuerwehr der Therme Loipersdorf neu bestimmt. Nach 13 Jahren legte Karl Proschitz die Kommandantur auf eigenen Wunsch zurück. Er wird der Betriebsfeuerwehr weiterhin angehören und wurde zum HBI a.D. ernannt.
Wolfgang Wieser ist stolz auf das Engagement seiner Mitarbeiter: „Ich danke jedem Einzelnen für seinen Einsatz bei unserer Betriebsfeuerwehr. Mein besonderer Dank gilt Karl Proschitz für seine Leistungen in den vergangenen 13 Jahren sowie den neu ernannten HBI Jürgen Entler und OBI Michael Weber für ihre Bereitschaft, sich der Leitung zu widmen.“

30 Mitglieder sind im Einsatz

Die Betriebsfeuerwehr der Thermalquelle Loipersdorf wurde aus sicherheitstechnischen Überlegungen im Oktober 2003 gegründet, mit September 2004 wurde sie nach Erfüllung aller notwendigen Schulungen und sonstiger Bedingungen zugelassen. 19 der damaligen 28 Gründungsmitglieder, darunter Karl Proschitz und Jürgen Entler, sind auch heute noch in der Betriebsfeuerwehr tätig. Heute hat die Betriebsfeuerwehr über 30 Mitglieder.

Bedeutender Kulturvermittler

Neben der wichtigen Leistung im Bereich der Sicherheit wirkt die Betriebsfeuerwehr auch als Veranstalter traditionell geselliger Feste wie dem „Woazbrat‘n“ oder „Sturm & Maroni“. „Die Feste der Betriebsfeuerwehr erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier kommen Mitarbeiter, Gäste aus der Region sowie Badegäste zusammen“, ist Wolfgang Wieser stolz.

Neues Kommando: Thermen-Geschäftsführer Wolfgang Wieser und der neu ernannte HBI Jürgen Entler. | Foto: Therme Loipersdorf
Danke für den Einsatz: Thermen-Geschäftsführer Wolfgang Wieser mit HBI a.D. Karl Proschitz. | Foto: Therme Loipersdorf
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.