Neues Kommando für Betriebsfeuerwehr Therme Loipersdorf

Neues Kommando: Thermen-Geschäftsführer Wolfgang Wieser und der neu ernannte HBI Jürgen Entler.
2Bilder
  • Neues Kommando: Thermen-Geschäftsführer Wolfgang Wieser und der neu ernannte HBI Jürgen Entler.
  • Foto: Therme Loipersdorf
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Bei der vergangenen Wehrversammlung wurde die Leitung der Betriebsfeuerwehr der Therme Loipersdorf neu bestimmt. Nach 13 Jahren legte Karl Proschitz die Kommandantur auf eigenen Wunsch zurück. Er wird der Betriebsfeuerwehr weiterhin angehören und wurde zum HBI a.D. ernannt.
Wolfgang Wieser ist stolz auf das Engagement seiner Mitarbeiter: „Ich danke jedem Einzelnen für seinen Einsatz bei unserer Betriebsfeuerwehr. Mein besonderer Dank gilt Karl Proschitz für seine Leistungen in den vergangenen 13 Jahren sowie den neu ernannten HBI Jürgen Entler und OBI Michael Weber für ihre Bereitschaft, sich der Leitung zu widmen.“

30 Mitglieder sind im Einsatz

Die Betriebsfeuerwehr der Thermalquelle Loipersdorf wurde aus sicherheitstechnischen Überlegungen im Oktober 2003 gegründet, mit September 2004 wurde sie nach Erfüllung aller notwendigen Schulungen und sonstiger Bedingungen zugelassen. 19 der damaligen 28 Gründungsmitglieder, darunter Karl Proschitz und Jürgen Entler, sind auch heute noch in der Betriebsfeuerwehr tätig. Heute hat die Betriebsfeuerwehr über 30 Mitglieder.

Bedeutender Kulturvermittler

Neben der wichtigen Leistung im Bereich der Sicherheit wirkt die Betriebsfeuerwehr auch als Veranstalter traditionell geselliger Feste wie dem „Woazbrat‘n“ oder „Sturm & Maroni“. „Die Feste der Betriebsfeuerwehr erfreuen sich großer Beliebtheit. Hier kommen Mitarbeiter, Gäste aus der Region sowie Badegäste zusammen“, ist Wolfgang Wieser stolz.

Neues Kommando: Thermen-Geschäftsführer Wolfgang Wieser und der neu ernannte HBI Jürgen Entler.
Danke für den Einsatz: Thermen-Geschäftsführer Wolfgang Wieser mit HBI a.D. Karl Proschitz.
Autor:

Veronika Teubl-Lafer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.