Tierwelt Herberstein
Prominenter Pate für neuen Puma Pelé

Alexia Getzinger, LH Christopher Drexler und Doris Wolkner-Steinberger dankten LHStv. Anton Lang für die Übernahme der PAtenschaft. | Foto: Alfred Mayer
6Bilder
  • Alexia Getzinger, LH Christopher Drexler und Doris Wolkner-Steinberger dankten LHStv. Anton Lang für die Übernahme der PAtenschaft.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

LH-Stv. Anton Lang übernahm offiziell die Patenschaft für den Neuzugang bei den Großkatzen in Herberstein. Rund 140.000 Besucherinnen und Besucher konnten in dieser Saison schon begrüßt werden.

STUBENBERG. Riesiger Medienrummel in der Tierwelt Herberstein: Und das aus einem ganz bestimmten Grund. Der neue Landeshauptmann Christopher Drexler und sein Stellvertreter Landes-Vize Anton Lang statteten dem Landestiergarten einen Besuch ab.

Puma Pelé  | Foto: Alfred Mayer

Patenschaftsurkunde

Ganz konkret führte der Weg zum Pumagehege, wo Puma-Neuzugang Pelé offiziell willkommen geheißen wurde. Und nicht nur das, Tierwelt-Chefin Doris Wolkner-Steinberger freute sich, Anton Lang auch gleich die Patenschaftsurkunde für Pelé überreichen zu können. „Für mich als Tierschutzreferent ist das fast selbstverständlich; und dass es sich dabei um einen Fußballer, zumindest um den Namen, handelt, macht die Sache natürlich gleich noch attraktiver“, so Lang, der betonte, die Patenschaft nicht in seiner politischen Funktion, sondern als Privatperson zu übernehmen.

Freude bei LHStv. Anton Lang  | Foto: Alfred Mayer
  • Freude bei LHStv. Anton Lang
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Dank für den Einsatz

LH Drexler und LHStv. Lang nutzen den Besuch auch noch, um Doris Wolkner-Steinberger und ihrem Team zur engagierten Arbeit herzlich zu gratulieren, haben doch heuer schon rund 140.000 Besucherinnen und Besucher die Herberstein-Drehkreuze passiert. Ebenfalls unter den Gästen waren unter anderem LAbg. Wolfgang Dolesch, Universalmuseum Joanneum-GF Alexia Getzinger und der Stubenberger Bgm. Alexander Allmer.

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Reisepartner seit 60 Jahren
Mit Bio-Kräutern zum Erfolg
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.