Adventmarkt der Lebenshilfe
Stimmungsvoller Adventmarkt in der Lebenshilfe

Die schönen wie praktischen Vogelhäuschen waren ebenso ein Renner wie die weihnachtliche Handwerkskunst. | Foto: WOCHE
2Bilder
  • Die schönen wie praktischen Vogelhäuschen waren ebenso ein Renner wie die weihnachtliche Handwerkskunst.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Unter dem Motto "Alt Bekanntes neu gestaltet" stand in diesem Jahr der Adventmarkt der Lebenshilfe Fürstenfeld.
Im Freibereich der Lebenshilfe Fürstenfeld erwartete die vielen Besucher beim Adventmarkt ein Hüttendorf mit weihnachtlich dekorierten Adventständen, an denen sich die Gäste mit heiße Würstel, frischen Waffeln, einer herzhafte Gulaschsuppe - klassich und vegan, Glühwein oder duftender Punsch stärken konnten. Am wärmenden Lagerfeuer wurde Steckerlbrot gebraten. Die begehrten, selbstgebastelten Produkte wie praktische Vogelhäuschen, schöne Adtventkränze oder Dekoartikel waren wie auch schon in den vergangenen Jahren ein Verkaufsschlager. Kinder werkten in er EKIZ-Bastelecke im Seminar- und Ausstellungsraum, musikalische Klänge boten den stimmungsvollen Rahmen für die Adventschau.
Erstmals gab es heuer auch einen Wunschbaum mit Sternenbehang im Eingangsbereich. Adventmarktbesucher konnten sich einen Stern aussuchen und damit den Klienten einen Wunsch erfüllen oder einen Stern mit einem Wunsch an die Lebenshilfe Fürstenfeld auf den Baum hängen. Geschäftsführer Armin Lorenz konnte neben Lebenshilfe-Obmann Alfred Lang auch den Fürstenfelder Bürgermeister Franz Jost sowie die Stadträte Christian Sommerbauer und KR horst Himler begrüßen.

Die schönen wie praktischen Vogelhäuschen waren ebenso ein Renner wie die weihnachtliche Handwerkskunst. | Foto: WOCHE
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.