Wer kann helfen?

Liebe Leserinnen und Leser.
Mir fällt es schwer, die folgenden Zeilen zu schreiben, dennoch muss es sein.
Vor fast einem Jahr haben mein Partner und ich, uns einen Hund aus dem Tierheim geholt.
Schweren Herzens muss ich ihn abgeben. Wir schaffen es nicht, ihm und seinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Er ist rassetypisch ein besonders verschmuster Hund, der seine Besitzer über alles liebt. Er kann alleine bleiben und bellt wenig.
Er hat einen extrem ausgeprägten Jagdinstinkt, wobei wir es glücklicherweise schon geschafft haben, ihn an der Leine ohne große Probleme an Hühnern vorbei zu führen. Katzen hasst er. Noch immer. Er tut sich auch sehr schwer mit anderen Hunden. Viel Ausdauer und hartes Training half uns und ihm dabei, sitzen bleiben zu können, wenn ein Hund vorbei geht. (Bei uns lebt er mit 2 anderen Hunden zusammen, was unter besonderer Aufsicht auch funktionieren kann).
Wir suchen einen, am besten sehr erfahrenen Menschen, der sich mit den Rassen LABRADOR RETRIVER und STAFFORDSHIRE TERRIER (=Mischung aus Beidem), gut auskennt, viel Zeit ca. für die nächsten 10 Jahre aufbringt (er ist etwa 3,5 Jahre) und ebenso viel Konsequenz und Stärke jeden Tag aufs Neue zeigt.
Er gibt einem unendlich viel Liebe, kuschelt und schmust den ganzen Tag.
Ein liebevolles zu Hause, in denen sich Herrchen und/oder Frauchen auch über die potentiellen Gefahren bewusst sind, ist mir wichtig zu finden.
Wir verlangen kein Geld und keine Tierarztkosten zurück (hatte im Tierheim Probleme mit seinen Ohren, bei uns war das so gut wie kein Problem mehr).
Er hat viel Zubehör, welches wir mitgeben: Bettchen, verschiedene Leinen, Geschirr, Halsband, Spielzeug,.. (ebenfalls kostenlos)
Ich möchte ihn in guten Händen wissen und bitte alle, die das lesen: Teilt die Announce Bekannten, Freunden, wen auch immer.
Vielen Dank.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.