Aufruf an unsere WOCHE-Leser
Wie bewältigt ihr euren "Corona-Alltag"?

Das Team der WOCHE Hartberg-Fürstenfeld will trotz Corona Krise weiterhin bei der Berichterstattung "näher dran" sein: dazu hoffen wir auf eure Unterstützung!
7Bilder
  • Das Team der WOCHE Hartberg-Fürstenfeld will trotz Corona Krise weiterhin bei der Berichterstattung "näher dran" sein: dazu hoffen wir auf eure Unterstützung!
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Unter dem Motto "Abstand halten und trotzdem zusammenhalten" suchen wir eure  Vorschläge, Tipps, Fotos und Videos, wie ihr die Zeit daheim nutzt, euch ablenkt oder was euch aktuell bewegt.

HARTBERG-FÜRSTENFELD. Trotz Home-Office - aufgrund der strikten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise - will das Team der WOCHE Hartberg-Fürstenfeld weiterhin "näher dran bleiben". Da wir aber aus unseren "Heim-Büros" aber leider nicht zu euch kommen können, brauchen wir eure Unterstützung!
Welche Themen bewegen euch aktuell, wie gestaltet sich euer Home-Office gerade, wie lenkt ihr euch ab, wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Home-Office: wie arbeitest du daheim?

Hobbyköche, -gärtner und -läufer: ihr seid gefragt!

Habt ihr ein Lieblingsrezept, das ihr gerne mit uns teilen würdet; Gartentipps, um den eigenen Garten frühlingsfit zu machen, Spiel- und Basteltipps für Kinder, oder Tipps für Läufer und Walker, die sich in diesen Tagen dazu entschließen ihren Alltag mit mehr Bewegung "in Schwung zu bringen" - dann bitte lasst uns daran teilhaben, schickt uns eure Vorschläge und Tipps (gerne auch mit Fotos, oder Video) - entweder gleich in der Kommentarfunktion oder auf veronika.lafer@woche.at

 "Wir leben auf einem Bauernhof, da fällt es Gott sei Dank nicht so schwer Ablenkung zu finden", erklärt Viktoria Bauer, die mit ihrem beiden Kindern Sarah-Sophie (7) und Matthias (1,5) in Fürstenfeld lebt. | Foto: Viktoria Bauer
  • "Wir leben auf einem Bauernhof, da fällt es Gott sei Dank nicht so schwer Ablenkung zu finden", erklärt Viktoria Bauer, die mit ihrem beiden Kindern Sarah-Sophie (7) und Matthias (1,5) in Fürstenfeld lebt.
  • Foto: Viktoria Bauer
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Bitte gebt uns auch eure Namen und Wohnort bekannt! Wir freuen uns über eure Anregungen und Infos!

Unser Regionaut Gerald Fritz hat schon Ideen, wie er seine Zeit daheim nützt und hat uns einen Schnappschuss auf meinbezirk.at hochgeladen! Vielen Dank dafür!
  • Unser Regionaut Gerald Fritz hat schon Ideen, wie er seine Zeit daheim nützt und hat uns einen Schnappschuss auf meinbezirk.at hochgeladen! Vielen Dank dafür!
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

An alle Spazierengeher und Schnappschuss-Sammler!

Spazierengehen alleine oder mit seinem Partner sind in diesen Zeiten zum Glück noch erlaubt, weshalb es viele ins Freie zieht. Bei einem entschleunigten Rundgang bietet sich die Gelegenheit die Natur und auch die Region neu zu entdecken und mit anderen Augen zu sehen.
Und hier unsere Bitte: Wenn ihr Fotos und Schnappschüsse auf euren Streifzügen sammelt, dann teilt diese Fotos doch mit uns! Stellt sie als "Schnappschüsse" doch auf meinbezirk.at oder schickt sie uns an veronika.lafer@woche.at und wir veröffentlichen Sie auf meinbezirk.at und gerne auch in den kommenden Ausgaben der WOCHE Hartberg und Fürstenfeld.

Diese Woche spielt das Wetter ja noch mit, da wird im Garten gespielt. In der nächsten Woche stehen Basteln und Malen für Ostern an der Tagesordnung von Sarah-Sophie und Matthias Bauer aus Fürstenfeld. | Foto: Viktoria Bauer
  • Diese Woche spielt das Wetter ja noch mit, da wird im Garten gespielt. In der nächsten Woche stehen Basteln und Malen für Ostern an der Tagesordnung von Sarah-Sophie und Matthias Bauer aus Fürstenfeld.
  • Foto: Viktoria Bauer
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

WOCHE Malwettbewerb für unsere kleinen "Leserinnen und Leser"

Um den jüngsten Familienmitglieder die Zeit etwas zu versüßen, startet die WOCHE nun einen Malwettbewerb. Diese Woche lautet das Motto "Alles wird gut!" Wie es funktioniert lest ihr hier. Zu gewinnen gibt es tolle Preise. Also ran an die Stifte - und los geht´s!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.