Rücktritt
Fürstenfelder Vizebürgermeisterin Sabine Siegel tritt zurück

Fürstenfelds Vizebürgermeisterin Sabine Siegel tritt zurück. | Foto: KK
  • Fürstenfelds Vizebürgermeisterin Sabine Siegel tritt zurück.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Aus beruflichen sowie privaten Gründen wird Fürstenfelds ÖVP-Vizebürgermeisterin Sabine Siegel Ende März ihr politisches Mandat zurücklegen. Die Architektin ist Fachbereichsleiterin in der BBL Baubezirksleitung Oststeiermark und für die Bereiche Anlagentechnik und Baukultur zuständig.

FÜRSTENFELD. Sabine Siegel, ÖVP-Vizebürgermeisterin in Fürstenfeld, wird Ende März ihr politisches Mandat zurücklegen. Mit diesem Schritt will sie einerseits mehr Zeit für ihr Privatleben gewinnen, das unter der Doppelverantwortung "Brotberuf" und politischer Tätigkeit in den letzten Jahren immer ein wenig zu kurz kam. Zudem rücken die Anforderungen ihres Berufslebens verstärkt in den Mittelpunkt der engagierten Architektin. 

"Ich bin in der glücklichen Lage, einen Beruf zu haben, der mich voll und ganz ausfüllt. Den aktuell neuen und interessanten Aufgabenstellungen möchte ich mich daher konzentriert widmen. Das verlangt Entscheidungen. Ich habe diesen Schritt aus der Politik wohl überlegt und ich bin dankbar für viele spannende und schöne Begegnungen in dieser Zeit. Das nehme ich auch mit, Fürstenfeld ist und bleibt meine Heimat."
Sabine Siegel

Ein großes Danke für die Zusammenarbeit

Der Überraschung im ÖVP-Team folgte nach mehreren internen Aussprachen und Gesprächen Verständnis für diesen Schritt. Im Hinblick auf die politische Nachfolge wird man sich in den nächsten Wochen parteiintern beraten.

"Natürlich bedauern wir den Rücktritt. Man muss aber auch - wie in diesem Fall - neue Schwerpunktsetzungen im Beruf und im Privaten akzeptieren. Auch wir bedanken uns bei Sabine Siegel für den Weg, den sie mit uns gemeinsam gegangen ist."
Franz Jost, Fürstenfelder Bürgermeister

Das könnte dich auch interessieren:

Von seiner Reise ins Katastrophengebiet
Offizier rettet seinem Kameraden das Leben

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.