Grüne Mobilität
Söchauer Grüne verleihen Klimaticket

2Bilder

Gemeindebürgerinnen und –bürger sollten beim Kauf eines Klimatickets durch die Gemeinde Söchau finanziell unterstützt werden. So lautete eine Initiative des überparteilichen Klimabündnis Söchau, die im Vorjahr auch eine klare Zustimmung im Umweltausschuss fand. Obwohl der Vorschlag von Gemeinderat Manfred Sattinger (Grüne) zur Diskussion gestellt wurde, konnte ein entsprechender Antrag im Gemeinderat nicht zur Abstimmung gebracht werden.

Nun wird kurzerhand aus der eigenen Parteikasse ein übertragbares Klimaticket finanziert und allen Söchauerinnen und Söchauern zur Verfügung gestellt. Das Klimaticket Steiermark kann ab 1. März 2023 für bis zu drei Tage entlehnt werden und ermöglicht so die kostenlose Nutzung aller steirischen Öffis. Wenn zwei Personen gemeinsam unterwegs sein wollen, geht dies auch in Kombination mit dem übertragbaren Klimaticket der Grünen in Fürstenfeld. In der Nachbargemeinde erfreut sich dieses Angebot bereits seit Jänner großer Beliebtheit. Alle Informationen zur Ausleihe des Söchauer Klimatickets gibt es auf den Social Media-Seiten der Grünen Söchau und unter 0680/2211402.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.