Frauenfußball Oberliga Süd/Ost
Die Krönung - oder: Die unglaubliche Erfolgsgeschichte der FSK Frauen

Starke Leistung: Große Begeisterung herrscht bei den FSK Frauen nach ihrem Sieg gegen den UDFC Hof - beim letzte Cup-Spiel vor der wohlverdienten Winterpause.  | Foto: FSK Frauen
  • Starke Leistung: Große Begeisterung herrscht bei den FSK Frauen nach ihrem Sieg gegen den UDFC Hof - beim letzte Cup-Spiel vor der wohlverdienten Winterpause.
  • Foto: FSK Frauen
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Was mit einer Idee begannt endete für die FSK Frauen mit 56 Toren, 24 Punkten  und dem Herbstmeistertitel in der Frauen Oberliga Süd/Ost.

FÜRSTENFELD. Mit einem ambitionierten Ziel starteten die FSK Frauen, vor wenigen Monaten als neu gegründete Damenmannschaft des Fürstenfelder SK in die Saison. "In drei Jahren wollen wir ganz oben mitmischen, nämlich in der Bundesliga", gab die sportliche Leiterin der FSK Frauen Nina Hütter damals am 11. Juni zu Protokoll. Das was damals als amüsanter Nebensatz eines Interviews fiel, scheint Step by Step Wirklichkeit zu werden.

An der Spitzer der Frauen Oberliga Süd/Ost

So hätte sich noch vor wenigen Monaten wohl niemand gedacht, dass aus einer anfangs daher geredeten Ideen eine so großartige Erfolgsgeschichte entsteht. 20 Wochen nach der offiziellen Mannschaftspräsentation, finden sich die FSK Frauen an der Spitze der Frauen Oberliga Süd/Ost.

Als Herbstmeister ab in die Winterpause

Trainer Harry Bacher hatte sich der Herausforderung eine Frauenmannschaft zu trainieren gestellt und der Erfolg seiner Frauen sollte ihm Recht geben. Er formte aus 20 Frauen eine wahre Erfolgstruppe, die am Ende der Herbstsaison mit 8 gewonnen Spielen, 56 Toren und somit 24 Punkte den Herbstmeister feiern kann und zusätzlich auch im Steirer Cup ihr Können unter Beweis stellte und souverän in die nächste Runde einzog.

Zwei Cup-Spiele - zwei Siege

Mit einem 6:1 Sieg bei ihrem letzten Spiel gegen den UDFC Hof verabschiedet sich die Erfolgstruppe, um Harry Bacher in die wohlverdiente Winterpause. "Aus der wollen wir natürlich noch stärker und fitter zurückkommen", betont die sportliche Leiterin Nina Hütter.
Zu Ostern geht es dann weiter im Steirer Cup, dort trifft "frau" auf die ebenfalls neu gegründete Frauenmannschaft des GAK.

"Freuen uns auf die Rückrunde"

"Wir starteten das Projekt vor rund 250 Tagen und ich kann heute mit Stolz sagen, dass wir eine tolle Mannschaft haben, die am Feld alles gibt, aber auch ein tolles Team, das hinter den Kulissen tolle Arbeit leistet", freut sich Hütter. Und Sektionsleiter Walter Planer:"Wir freuen uns auf die Rückrunde und möchten uns noch bei zahlreichen Fans und Unterstützer bedanken, die uns sowohl im Kräuterdorfstadion aber auch auswärts unterstützen."

Das könnte Sie auch interessieren: FSK Frauen holten Herbstmeistertitel nach Fürstenfeld

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.