Marathon Nr. 100!!!! und mehr

100 MARATHONS SIND VOLLBRACHT
23Bilder
  • 100 MARATHONS SIND VOLLBRACHT
  • hochgeladen von Franz Lang

Hallo, nach längerer Zeit wieder mal ein kurzer Bericht, von meinen letzten Sportveranstaltungen, wo ich teilgenommen habe:

Da war zuerst mal mein Jubiläumsmarathon;
Ich durfte in Kassel meinen Marathon Nr. 100 laufen.
Als ich vor 12 Jahren, die Zigaretten gegen Laufschuhe getauscht habe, hätte ich nie für möglich gehalten, dass ich mal einen Marathon laufe und jetzt habe ich über 100 gefinisht.
Es war ein emotional tolles Erlebnis, als ich in Kassel, bei Hitze, nach 42,2 km im Stadion eingelaufen bin.
Der Stadionsprecher hat mich begrüßt, hat mehrmals sehr lautstark gesagt, "Wahnsinn 100. Marathons" usw.
Es war absolut Gänsehautfeeling und ich war froh, dass ich eine Sonnenbrille auf hatte. So konnte man die Tränen nicht sehen.
Übrigens, bin ich in Kassel als Zugläufer für 3:59 gelaufen, und hab dies Punktgenau erledigt.

Danach bin ich noch in Görlitz, der östlichsten Stadt in Deutschland, den Europamarathon gelaufen.
Der Marathon ging über deutsches und polnisches Staatsgebiet.
Görlitz, ist eine durch die Neisse getrennte Stadt, auf sozusagen deutschen und polnischen Boden.
Ist auf jedem Fall eine Reise wert, schon alleine, wegen der historischen, mittelalterlichen Altstadt.

An Marathon gabs dann noch den Sommeralm Marathon, mit über 1700 HM. Dieser wurde von meinem lieben Lauffreund Hannes Kranixfeld organisiert. Und war eine wunderbare Veranstaltung. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Zwei Ultraläufe, der erste, der Mozart 100, wo ich über 54 km in knapp 6:26 gelaufen bin und vor allem die Veitsch, mit ebenfalls 54 km.
Auf der Veitsch bin ich mich blöderweise verlaufen. Und dass an dem bislang heissesten Tag des Jahres. Aber ich habe gefinisht, in über 9 Stunden.

Und zu guter letzt hatte ich dass Vergnügen, bei einem Crosstriathlon, am Weissensee teilzunehmen.
Als "nicht" Schwimmer und "nicht" MTB Fahrer, hab mir dabei, dass Radpedal irgendwie ungeschickt, in die eigene Wade gerammt.
Schmerzhaft, aber wird wieder (wie heisst es: Bis zum Heiraten wirds wieder gut).
Schuster bleib bei deinen Leisten, könnte ich auch sagen. Aber so ein Ausflug in eine andere Sportart macht auch Spaß.

So, dass wäre es mal vom Jubiläumsmarathon und mehr.

PS: Jetzt hätte ich fast den 5 Stundenlauf in Oberwart, organisiert, von einem lieben Lauffreund, Peter Linsbauer, unterschlagen. Da bin ich ca. 53 km gelaufen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.