Rund um die Burg Thierburg

Gasthof Neuhaus mit Blick zur Burg!
9Bilder

 KufsteinI Als ich in Kufstein ankam, und noch nie auf der Burg Thierberg war, fragte ich den Busfahrer. Er nahm mich ein kurzes Stück mit, und lies mich auf der Aufstiegsstelle Gasthof Neuhaus aussteigen. 
Ein herrlicher Wiesenweg führte bis kurz vor den Gasthof Neuhaus hinauf. Man wandert an Kreuzwegstationen vorbei, hinauf zur Burg.Eine alte aber schöne Kapelle, und am Aussichtsturm hatte man eine wunderschöne Aussicht zum Pendling mit Kufsteiner Hütte, Blick ins Kaisertal und natürlich auf die Stadt Kufstein. Danach führte meine Route weiter zum Längssee und zum Hechtsee. Ein kurzer Anstieg führte zum Gasthof Neuhaus retour. Kurze Einkehr im gemütlichen Gastgarten. Der letzte Abschnitt führte zu Fuß bis zum Bahnhof retour. Gesamtgehzeit: 4 Stunden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen