Zusammenhalt
Große Supermarkt- Spendenaktion der Lions Club

Der Lions Club und BILLA arbeiten zusammen für eine gute Tat. 
Links vom Plakat geschäftsführende Stellvertreterin Frau Asamovic und rechts davon Lions-Präsidentin Elisabeth Bacher-Bracke vom LC Kaiser Maximilian Tirol | Foto: Alicia Martin Gomez
6Bilder
  • Der Lions Club und BILLA arbeiten zusammen für eine gute Tat.
    Links vom Plakat geschäftsführende Stellvertreterin Frau Asamovic und rechts davon Lions-Präsidentin Elisabeth Bacher-Bracke vom LC Kaiser Maximilian Tirol
  • Foto: Alicia Martin Gomez
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Am gestrigen Samstag den 18.03.2023 fand vor dem BILLAPlus am Mitterweg eine große Sammelaktion des Lions Club International und des Leo Clubs statt. 


Einer für alle und alle für Einen 

Ganz im Zeichen des Zusammenhalts sprachen die Mitglieder des Lions Clubs International die Einkäufer:innen am Samstag vor dem BILLAPlus an. Ziel war es, dass jeder oder jede, für die es möglich ist, eine Ware mehr einkauft und diese an Bedürftige weiter gibt. Die Beteiligung an dieser Aktion war zahlreich, so kamen über 50 vollgefühlte Bananenschachteln zu Stande, die mit Freuden an die Tafel des österreichischen Roten Kreuzes gespendet werden und so für Bedürftige aus der unmittelbaren Region zur Verfügung stehen. "Es ist wunderschön zu sehen, dass so viele Menschen auch an andere denken und uns so tatkräftig unterstützen", so die Lions-Präsidentin Elisabeth Bacher-Bracke (Lions Club Kaiser Maximilian Tirol).

Durch die großzügigen Spenden der Einkäufer:innen kamen 50 Bananenschachteln für die Tafel zu Stande. | Foto: Alicia Martin Gomez
  • Durch die großzügigen Spenden der Einkäufer:innen kamen 50 Bananenschachteln für die Tafel zu Stande.
  • Foto: Alicia Martin Gomez
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Spenden von Nudeln bis zu Zahnbürsten

Gesammelt wurden bei dieser Aktion hauptsächlich langanhaltende Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Mehl, Kaffee und vieles mehr. Aber auch Hygieneartikel, wie Zahn- und Haarbürsten und Babyprodukte wurden dankend angenommen. "Besonders Hygieneartikel wie Tampons und Binden sind für viele Betroffene nicht leistbar und trotzdem unerlässlich für den Alltag. Da sind wir um jede Hilfe dankbar.", da sind sich die Lions Club Mitglieder einig. "Ein großer Dank gilt auch der geschäftsführenden Stellvertretung Frau Asamovic und dem BILLAPlus am Mitterweg für die Ermöglichung dieser großen Supermarkt-Spendenaktion.", so Elisabeth Bacher-Bracke.

Von Lebensmitteln bis zu Hygieneprodukten wurde alles gespendet.  | Foto: Alicia Martin Gomez
  • Von Lebensmitteln bis zu Hygieneprodukten wurde alles gespendet.
  • Foto: Alicia Martin Gomez
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.