Unwetter in der Steiermark: Danke an die Einsatzkräfte

Das Shoppingcenter „Citypark“ stand unter Wasser. | Foto: WOCHE
12Bilder
  • Das Shoppingcenter „Citypark“ stand unter Wasser.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Kerstin Kögler

Durch die ungewöhnlich großen Regenmengen wurden zahlreiche Straßen, Unterführungen und Keller überschwemmt. In Graz waren vor allem die Bezirke Straßgang, Wetzelsdorf, Lend und Gries betroffen. Sogar das Shoppingcenter „Citypark“ stand unter Wasser.

Die Feuerwehren mussten 180 Mal in Graz und 130 Mal in Graz-Umgebung ausrücken. Auch das Murtal wurde von den Unwettern überrascht. Besonders schwer fielen dabei die Regenfälle über der Stadt Knittelfeld und Spielberg aus. Ebenso stark betroffen waren der Bezirk Leibnitz und weitere Teile der Südsteiermark. „Die schweren Unwetter am Montagabend haben in vielen Teilen der Steiermark zu Überflutungen geführt. Hunderte Einsatzkräfte standen gestern bis spät in die Nacht im Dauereinsatz, um gegen die Wassermassen anzukämpfen. Die Feuerwehren haben hervorragende Arbeit geleistet, dafür gebührt ihnen großer Dank!“ so FPÖ-Landesparteiobmann Bundesminister Mario Kunasek.

Die WOCHE bedankt sich für den raschen Einsatz der Feuerwehren im gesamten Bundesland. 

Hier gehts zu unseren Berichten aus den Bezirken: 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.