Advent und Weihnachten
Der Leutschacher Feuerwehr Christbaum ist da

Mit kleiner Mannschaft, genügend Abstand und heuer leider ohne die Feuerwehrjugend haben die Leutschacher Kameraden trotzdem mit großer Freude den Christbaum aufgestellt.

LEUTSCHACH. Direkt an der Hauptstraße und damit Ein- bzw. Ausfahrt bei den Einsätzen soll dieser Baum gerade heuer ein Zeichen für Hoffnung setzen. Ein herzliches Dankeschön sagt die FF Leutschach für den wunderschönen Baum an den Leutschacher Christbaum-Händler Mark Andreas Herischko!

24. Dezember – Friedenslicht 2020

Eine weitere liebgewordene Tradition vor Weihnachten gibt es aber auch wieder. Das „Friedenslicht aus Bethlehem“ konnte trotz coronabedingter Auflagen in der Geburtsgrotte Jesu entzündet werden. Weil aufgrund der Kontakteinschränkungen kein österreichisches Kind nominiert werden konnte, um ins Heilige Land zu reisen, hat die neunjährige Maria Khoury aus Bethlehem das leuchtende Weihnachtssymbol in der Geburtsgrotte Jesu geholt.
Wie alle Jahre wollen die Leutschacher Florianis der Bevölkerung auch heuer die Möglichkeit geben, dieses Friedenslicht aus Bethlehem am 24. Dezember ab 8 Uhr beim Rüsthaus abzuholen um sich damit ein wenig Wärme und Zuversicht ins Haus zu holen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen