Felix Dornhofer übergibt Amt
Generationswechsel in der JVP Kernraum Leibnitz

Neu an der Spitze der Jungen VP im Bezirk: Noah Morokutti | Foto: ©Michaela Lorber
5Bilder
  • Neu an der Spitze der Jungen VP im Bezirk: Noah Morokutti
  • Foto: ©Michaela Lorber
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Ende März 2018 wurde die JVP Kernraum Leibnitz gegründet, somit hatte die Bezirkshauptstadt wieder eine JVP. Jetzt übergab Felix Dornhofer seine Funktion an Noah Morokutti.

LEIBNITZ. Voller Motivation startete die Junge VP im März 2018, mit dem Ziel einerseits eine Stimme für die Jugend in Leibnitz zu sein, um Interessen der jungen Leibnitzerinnen und Leibnitzer in die Kommunalpolitik tragen zu können. Andererseits war es auch das klare Ziel, den Kernraum mit Veranstaltungen und Aktionen positiv mitzuprägen. Von Anfang an geschah dies unter der Leitung des Obmanns Felix Dornhofer. Kürzlich fand ein Ortstag statt, bei dem Dornhofer seine Tätigkeit an seinen Nachfolger übergab.

„Die Zeit ist nun reif für eine neue Generation und mit Noah Morokutti steht eine verlässliche engagierte Persönlichkeit zur Wahl", betonte Felix Dornhofer zu Beginn des Ortstags über seinen Stellvertreter.

Einkaufen und Gutes tun

Im Bericht von Felix Dornhofer wurde den Anwesenden ein Rückblick über die letzten sechs Jahre präsentiert, der sich sehen lassen kann. So wurde ein überregionales Vernetzungstreffen in Leibnitz, ein Kleinfeldturnier sowie eine Politikwerkstatt organisiert. Zudem fanden kleinere Aktionen, wie z.B. die "sCOOL down Aktion", statt. Das unbestrittene Highlight des Rückblicks ist die bereits sehr bekannte Charity Aktion „Einkaufen und Gutes tun“, die seit 2018 ohne Unterbrechung getreu dem Motto „von, mit und für die Region“ stattfindet.

Felix Dornhofer übergab seine Funktion Noah Morokutti | Foto: ©Michaela Lorber
  • Felix Dornhofer übergab seine Funktion Noah Morokutti
  • Foto: ©Michaela Lorber
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Großes Engagement

Die zahlreichen Ehrengäste, darunter Abgeordneter zum Nationalrat Bezirksparteiobmann NAbg. Bgm. Joachim Schnabel, LAbg. Gerald Holler, JVP Landesobfrau Antonia Herunter und JVP Leibnitz Bezirksobfrau GR Michaela Lorber, bedankten sich bei Felix Dornhofer für das große und verlässliche Engagement in Leibnitz sowie der JVP und betonten zudem die positive Zusammenarbeit mit Felix Dornhofer samt Team.

„2021 erhielt ich mit den Meilenstein eine Auszeichnung für außerordentliches ehrenamtliches Engagement, dies wäre ohne meinem Team im Hintergrund und der breiten Unterstützung nicht möglich gewesen", bedankt sich Dornhofer. Dornhofer hob zudem hervor, dass mit Noah Morokutti eine verlässliche engagierte Persönlichkeit als Obmann zur Wahl steht. Dies bestätigten auch die Ehrengäste.

Das Team der Jungen VP mit NAbg. Gerald Holler (l.) und NAbg. Joachim Schnabel | Foto: ©Michaela Lorber
  • Das Team der Jungen VP mit NAbg. Gerald Holler (l.) und NAbg. Joachim Schnabel
  • Foto: ©Michaela Lorber
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Einstimmiges Ergebnis

Nach dem Rückblick stellte sich Gemeinderat Noah Morokutti samt Wahlvorschlag für den gesamten Vorstand zur Wahl. Der gesamte Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen sowie Morokutti einstimmig zum Obmann gewählt. Morokutti bedankte sich nach der Wahl für das Vertrauen, betonte nochmals die Leistung von Dornhofer als Obmann und hob zudem die Motivation des gesamten gewählten Teams hervor.

Das könnte dich auch interessieren:

Neuigkeiten aus den Gemeinden im Bezirk Leibnitz

Amtsärztin klärt über wichtige Impfungen auf
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.