„Auf Du & Du Tour“
Landesrätin Doris Kampus zu Besuch im Bezirk Leoben

Landesrätin Doris Kampus (2. v. r.) auf ihrer „Auf Du & Du Tour“ im Bezirk Leoben mit Gemeinderat Arno Maier, Vizebürgermeister Maximilian Jäger und SPÖ-Regionalgeschäftsführer Wolfgang Kuhelnik (v. l.) | Foto: SPÖ RO Leoben-Eisenerz
  • Landesrätin Doris Kampus (2. v. r.) auf ihrer „Auf Du & Du Tour“ im Bezirk Leoben mit Gemeinderat Arno Maier, Vizebürgermeister Maximilian Jäger und SPÖ-Regionalgeschäftsführer Wolfgang Kuhelnik (v. l.)
  • Foto: SPÖ RO Leoben-Eisenerz
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

SPÖ-Landesrätin Doris Kampus besuchte im Rahmen der „Auf Du & Du Tour“ Leoben und Trofaiach. Hierbei stand der Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern im Zentrum.

LEOBEN/TROFAIACH. Ganz im Zeichen der direkten Begegnung mit Bürgerinnen und Bürgern stand die „Auf Du & Du Tour“ von Landesrätin Doris Kampus in der Obersteiermark, die sie nach Leoben und Trofaiach geführt hat. Vor allem die steigenden Kosten für das alltägliche Leben waren ein großes Thema bei den Sozialsprechstunden. Die hohen Treibstoffkosten seien vorwiegend in den ländlichen Regionen der Steiermark ein Problem, den gerade hier seien die Menschen oft zum weiten Pendeln gezwungen. Das Sozialressort des Landes und die Arbeiterkammer unterstützen diese Personengruppe unter anderem mit einer Beihilfe für Pendlerinnen und Pendler.

„Wir leben leider in Zeiten, in denen es Grund gibt, sich Sorgen zu machen. Ich freue mich sehr, dass nun wieder ein persönlicher Kontakt möglich ist. Im direkten Gespräch kann man das eine oder andere Problem lösen, aber jedenfalls zuhören, was immer guttut.“
SPÖ-Landesrätin Doris Kampus

Soziale Anliegen der Bürger:innen

Darüber hinaus kamen Bürgerinnen und Bürger mit Anliegen aus dem Sozialbereich – von der Behindertenhilfe bis zur Hilfe in Notlagen – zum Treffen mit der Landesrätin in Leoben und Trofaiach. Doris Kampus schildert: „Einige Fragen bezogen sich auch auf den Arbeitsmarkt und die Ukrainehilfe, die auch in der westlichen Obersteiermark wunderbar unterstützt wird.“

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

Anton Lang zu Besuch in seiner Heimatstadt Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.