Lassing darf schon den Sekt einkühlen

Die Fans des SV Lassing dürfen sich langsam wieder auf ein Comeback in der Unterliga freuen.
  • Die Fans des SV Lassing dürfen sich langsam wieder auf ein Comeback in der Unterliga freuen.
  • hochgeladen von Gerald Marl

SV Lassing – SV Veitsch-Radex Trieben 3:1 (1:0).
Tore: Jörg Stenitzer, Patrick Eder, Tobias Kreiter; Andre Lesch.

250 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der Gebietsliga nicht entgehen lassen und wurden auch nicht enttäuscht. Nach 13 Minuten brachte Jörg Stenitzer Lassing in Führung. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz nach der Pause gelang den Gästen dann der Ausgleich. Der Jubel hielt aber nur sieben Minuten, denn in den Minuten 57 und 58 gelang Patrick Eder und Tobias Kreiter der entscheidende Doppelschlag für Lassing. In der 65. Minute verlor Trieben auch noch seinen Torschützen nach einer gelb-roten Karte, drückte aber dennoch bis zum Spielende auf den Anschlusstreffer. Lassing hat damit vier Runden vor Saisonende acht Punkte Vorsprung und darf sich damit wohl auf die Unterliga vorbereiten.

TUS Steiner Haustechnik Gröbming – SV Knauf Hall 8:0 (5:0).
Tore: Josef Rottensteiner (3, 1 Elfmeter), Simon Petscharnig (2), Nicola Haas, Adrian Wass, Bernd Tupi.

Wenn es nach fünf Minuten zwischen einem Titelanwärters und dem schwächsten Frühjahrsteam 3:0 steht, muss am Ende ein Kantersieg herauskommen. Genau so passierte es auch in Gröbming, das mit den Gästen aus Hall kurzen Prozess machte. Hall kommt damit nach dem starken Herbst sogar noch in Abstiegsgefahr.

SG Salzatal – SV Steiner Haustechnik Pruggern 3:1 (2:1).
Tore: Milos Remenar (2), Frantisek Kiss; Mario Gruber (Elfmeter).

Salzatal bleibt weiter an den Top 3 der Liga dran. Nach dem 2:0 in der 34. Minute erzielten die Gäste den Anschlusstreffer, kamen aber vor 110 Zuschauern in Großreifling nicht mehr näher an die Punkte heran.

Tus Admont – Union Kalwang 7:2 (3:1).
Tore: Patrick Lep (2, 1 Elfmeter), Christoph Leitner, Jakob Rahar, Lukas Stadlauer, Thomas Reif, Bernhard Wagner; Rene Juritsch (2, 1 Elfmeter).

Mit dem 3:2-Anschlusstreffer der Gäste kurz nach der Pause schien das Spiel wieder offen zu sein, doch mit famosen finalen 20 Minuten kam Admont sogar noch zu einem Kantersieg, bei dem mehr als die halbe Mannschaft ins Tor traf.

FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau – FSV Raiffeisen Öblarn 2:0 (2:0).
Tore: Fabio Perali (2).

200 Zuschauer freuten sich in der Ramsau über einen wichtigen Sieg und drei Punkte im Abstiegskampf. Routinier Fabio Perali erziehlte beide Treffer vor der Pause. Danach gelang keinem Team mehr Zählenswertes.

FC Mayr-Melnhof Gaishorn – SU Poschenhof Wörschach 1:2 (0:1).
Tore: Markus Mitteregger; Marco Stalder, Thomas Lemmerer.

In Gaishorn gehen langsam die Gebietsliga-Lichter aus, die in Wörschach bereits seit längerem erloschen sind. Den Hausherren gelang erst in der 88. Minute der Anschlusstreffer. Viel zu spät, um den erst dritten Sieg der Wörschacher in dieser Saison noch ernsthaft gefährden zu können. Damit treffen wohl beide Teams nächstes Jahr eine Etage tiefer wieder aufeinander.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.