Neues Car-Sharing-Projekt in Admont

Der Nationalpark und der Tourismusverband von Admont sind vom neuen Car-Sharing förmlich "elektrisiert". | Foto: Nationalpark Gesäuse
  • Der Nationalpark und der Tourismusverband von Admont sind vom neuen Car-Sharing förmlich "elektrisiert".
  • Foto: Nationalpark Gesäuse
  • hochgeladen von Markus Weilbuchner

Zwei E-Autos stehen in Admont am Beginn eines neuen Car-Sharing-Modells. Die Wagen werden von den Mitarbeitern des Nationalparkes und des Tourismusverbandes betrieblich und auch privat genutzt. „Die Privatnutzung ist selbstverständlich zu bezahlen, aber angesichts der Stromtankkosten hat noch niemand die Fassung verloren“, spielt Herbert Wölger, Nationalparkdirektor, auf die niederen Betriebskosten an.
Wo David Osebik vom Tourismusverband Verbesserungspotenzial sieht, ist die Reichweite. Die Akkus der Renaults reichen bei vorsichtiger Fahrweise bis nach Graz. Das ist im Vergleich nicht schlecht, aber unter dem Strich auch nicht viel. Freilich gäbe es eine Lösung für das Reichweitenproblem. Aber die heißt Tesla und das können sich weder Nationalpark noch Tourismusverband leisten (Tesla, das derzeit beste und teuerste E-Auto hat kein Reichweitenproblem).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.