Schladming & Stainach weiter auf dem Vormarsch

Manuel Eingang (WSV) sicherte seinem Team mit einem Tor in der 94. Minute noch den Derbysieg in Gröbming.
  • Manuel Eingang (WSV) sicherte seinem Team mit einem Tor in der 94. Minute noch den Derbysieg in Gröbming.
  • hochgeladen von Gerald Marl

Landesliga Herren

USV Mettersdorf – SC Liezen 4:1 (1:0).
Tore: Daniel Rossmann (2), Alexander Fuchshofer, Martin Neuper (ET); Flamur Muleci.

Wieder keine Punkte für den SC, dem die Auslosung in Runde 3 bereits den dritten schweren Brocken servierte. Eine halbe Stunde hielt die Liezener Defensive, gegen einen abgefälschten Schuss von Mettersdorf-Kapitän Rossmann in Minute 27 war die Auffinger-Elf aber chancenlos. Nach der Pause spielte der SC zwar ambitioniert, hatte gegen die starken und äußerst effiziente Südoststeirer aber letzlich keine Chance mehr auf Punkte. Der Ehrentreffer gelang dem eingewechselten Flamur Muleci erst in der Nachspielzeit.

Landesliga Frauen

FC Lankowitz – SG Rottenmann/Lassing 5:4 (4:1).
Tore: Michaela Traussnig (3), Lisa Klampfl (2); Manuela Grieshofer (4).

Hochspannendes Duell Lankowitz. Die Gastgeberinnen konnten stets vorlegen, doch die Gäste mit einer erneut starken Manuela Grieshofer im Sturm fanden immer wieder ein Antwort. Trotz einer enorm starken zweiten Spielhälfte des Weinberger-Teams gab es leider keine Punkte für die SG.

Oberliga Nord

FC Kindberg-Mürzhofen – FC Schladming 2:3 (1:1)
Tore: Manuel Trost (2); Philip Bacher, Andre Unterberger, Kevin Schmidt.

Mit viel Engagement holte der Aufsteiger in Kindberg drei Punkte. Nach der frühen Führung der Gastgeber in der 13. Minute brachten Treffer von Philip Bacher (19.) und Andre Unterberger (58.) Schladming mit 1:2 in Front. Nach dem Ausgleich der Hausherren eine Viertelstunde vor Spielende hatten diese Pech, als sich Keeper Machhammer verletzte und ein Feldspieler seinen Platz einnehmen musste. So gelang Kevin Schmidt in der Nachspielzeit noch das 2:3.

ATV Irdning – ASV Bad Mitterndorf 1:1 (1:1)
Tore: Marijan Blazevic; Marek Dobransky

Spannendes Bezirksderby vor mehr als 300 Fans an der Ennsfieldroad. Die ersten Chancen hatten die Gäste, die vor der Pause auch spielerisch besser agierten. Die Folge war das 0:1 durch Marek Dobransky in Minute 27. Kurz vor der Pause gelang Marijan Blazevic nach einem Eckball von Anel Kocijan per Kopf der Ausgleich für den ATV. Nach der Pause war dann die Heimelf bei starken Regen überlegen, Tore gelangen aber keine mehr.

FC Judenburg – SV Rottenmann 4:2 (2:1).

Tore: Markus Zmugg, Rene Fischer, Daniel Agachi (Elfmeter), Christian Ritzmaier; Benjamin Zeiselberger, Vasile Chivoiu.

Im Spitzenspiel hatten die Gastgeber vor nur 100 Fans klar die Nase vorne. Das 1:0 durch Zmugg in Minute 25 konnte Benjamin Zeiselberger zwar eine Minute später egalisieren, doch die starken Hausherren setzten sich letztlich klar durch und bleiben damit an der Tabellenspitze.

Unterliga Nord A

SV Stanz – SV Stainach-Grimming 1:7 (1:2).
Tore: Georg Auer; Csaba Petruska (2), David Sara (2), Karlo Blazvic, Nedret Smajlovic, Daniel Penz (Elfmeter).

Der SVSG kommt immer besser in Unterliga-Form. Nach der Führung der Gastgeber in Minute 13 dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe Csaba Petruska via Doppelschlag die Wende einleitete. Nach der Pause überrollten die Ennstaler die Gastgeber dann förmlich und kamen zu einem Kantersieg in der Stanz.

FC Kindberg-Mürzhofen II – SV Haus 0:2 (0:1).
Tore: David Hutegger, Marco Geisler.

Auch in Kindberg vor nur 30 Zuschauern schlug das so erfolgreiche Hauser Offensivduo Hutegger/Geisler wieder zu und hält den SV Haus damit unter den Topteams der Liga.

TuS Gröbming – WSV Liezen 1:2 (0:0)
Tore: Andreas Spanberger; Viktor Jurik, Manuel Eingang. 

Spannendes Bezirksderby in Gröbming. In der 58. Minute gingen die Gäste in Führung, nur fünf Minuten später gelang dem WSV der Ausgleich. In der hart umkämpften Schlussphase hatten dann die Liezener das bessere Ende. Kapitän Manuel Eingang traf in der 94. Minute zum Siegestreffer für die Gäste.

SV Lassing – ESV Mürzzuschlag 0:1 (0:1).
Tore: Cuna Bulduk.

Glücklicher Sieg der Mürztaler in Lassing, Der Siegestreffer fiel unmittelbar vor der Pausenpfiff. Danach haderten die Gäste mit einigen Abseitsentscheidungen, während die Lassinger einige Male an glänzend agierende Gäste-Keeper Meier scheiterte.

Atus Wartberg – TuS Admont 2:2 (0:2)
Tore: Thomas Hölbling, Franz Tösch (Elfmeter); Thomas Reif, Philipp Danner.

Bitteres Remis von Admont im Mürztal. Die Elf von Coach Neven Dujmusic führte schon nach 22 Minuten mit 0:2. Nach der Pause holten aber die Gastgeber zum Gegenschlag aus. Der späte Ausgleich fiel dann per Elfmeter in der 85. Minute.

FC Veitsch – FC Ausseerland 6:2 (3:0).
Tore: Dominik Taferner (2), Patrick Habenbacher, Markus Gärtner, Kai Tösch, Branimir Cavic (ET); Ingo Temmel (Elfmeter), Klaus Mayerl (Elfmeter).

Irrwitzige Partie in Veitsch. Die Ausseer machten das Spiel und fingen sich vor der Pause aus drei Standardsituationen drei Gegentreffer ein. Auch nach der Pause erlegte sich die Kopf-Elf mit individuellen Fehlern selbst und ermöglichte den Veitschern einen hohen Heimsieg.

Gebietsliga Enns

SV Pruggern – SV St. Gallen 5:2 (4:1)
Tore: Alexander Trinker (2), Mario Gruber (2), Christoph Schwarz; Marcel Pretschuh (2).

Zweites Saisonspiel, zweiter Kantersieg des SV Pruggern. Die Aigner-Elf führte nach einer halben Stunde 2:0, als den Gästen der Anschlusstreffer gelang. Spannend wurde es dennoch nie, denn Pruggern legte noch vor der Pause zwei Mal nach und bleibt damit an der Tabellenspitze.

WSV/SC Liezen II – FC Schladming II 4:2 (2:1).
Tore: Dominik Presul (2), David Schweiger (2); Hannes Sailer, Markus Mair.

Auch Aufsteiger Liezen II ist weiterhin makellos unterwegs. Zwei Mal konnten die Gäste aus Schladming zwar ausgleichen, doch das starke Liezener Offensiv-Duo Presul/Schweiger legte noch einmal nach.

TuS Ardning – SV Hall 2:4 (1:1).
Tore: Jürgen Spreitzer, Julian Jamnig; Manuel Tiefenbacher, Michael Limmer, Mark Berghofer, Wolfgang Hofegger.

Schon nach 20 Sekunden klingelte es in Ardning erstmals, als Jürgen Spreitzer sein Team in Führung brachte. Ardning drehte die Partie bis zur nach der Pause auf 1:2, während der Heimelf kurz darauf der Ausgleich zum 2:2 gelang. Letzlich setzten sich aber die Gäste mit zwei weiteren Treffern durch und bleiben damit ohne Punkteverlust.

SV Aigen – SV Radmer 1:2 (0:1).
Tore: Jakob Schnabl; Mario Stojcevic, Ionut-Gabriel Durlea.

Mit dem SV Radmer präsentiert sich auch der zweite Aufsteiger weiterhin stark. Durch Tore in den Minuten 12 und 61 lag die Jansenberger-Elf schon 0:2 in Führung. Der eingewechselte Spielertrainer Jakob Schnabl verkürzte kurz darauf auf 1:2, Punkte gab es für Aigen aber keine mehr.

FC Gaishorn – SV Trieben 1:2 (0:1).
Tore: Raphael Wöhrer; Andreas Rieger, Jan Puschnik.

Spannendes Paltental-Derby vor 300 Fans in Gaishorn. Wieder einmal hatten dabei die Gäste aus Trieben die Nase vorne. Andreas Rieger brachte die Pichler-Elf in der 38. Minute in Führung, Florian Ritt erhöhte in der 71. Minute auf 0:2. Der Ehrentreffer gelang den Gastgebern erst in der Nachspielzeit.

FSV Öblarn – FC Landl 4:1 (2:0).
Tore: Thomas Zandl (2), Philipp Stocker, Fabian Mühlbacher; Imre Biro.

Nach der bitteren Auftaktpleite hatte Öblarn etwas gut zu machen und das gelang der Stober-Elf auch. Philipp Stocker und Thomas Zandl brachten Öblarn vor der Pause 2:0 in Führung, Fabian Mühlbacher und abermals Zandl legte nach der Pause auf 4:0 nach. Erst dann konnten auch die Gäste einmal anschreiben.

1. Klasse Enns

Tus Gröbming II – FC Ramsau 2:6 (0:4).
Tore: Patrik Zaihsenberger, Lukas Steiner; Daniel Adelwöhrer (3), Martin Simonlehner, Fabio Perali, Dominik Wieser.

Nächster klare Ansage des großen Titelfavoriten. Speziell vor der Pause geigte die Binder-Elf groß auf. Matchwinner war Stürmer Daniel Adelwöhrer mit drei Treffern.

FC Tauplitz – SU Wörschach 2:0 (1:0).
Tore: Matthias Perner, Martin Schachner.

Starke Leistung des FC Tauplitz, der damit auf Rang zwei in der Tabelle vorstößt.

SV Wald – FC Ausseerland Juniors 4:5 (0:1).
Tore:Martin Jansenberger, Lukas Staudacher, Stefan Brandner, Michael Salber; Daniel Rossi (2), David Otter (2), Mario Gratzenberger.

Mit einem Kraftakt fuhren die jungen Ausseer den ersten Saisonerfolg ein. Dabei führte die Planitzer-Elf bereits 0:2 und 2:5, ehe es am Ende noch einmal eng wurde.

ESV Selzthal – SV St. Martin/Gr. 2:1 (1:0).

Tore: Lukas Daum (2); Sebastian Gruber

Erster Erfolg für die neue Selzthaler-Elf. Lukas Daum legte mit einem Doppelpack den Grundstein zum Sieg. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste in Minute 72 wurde es aber noch spannend.

SG Irdning II – ASV Bad Mitterndorf II 2:2 (1:1).
Tore: Marco Thalhammer, Andreas Schlemmer; Mateo Cosic, Thomas Pliem.

Auch der neue ASV II holte sich wie Irdning II den ersten Saisonpunkt. In der hart umkämpften Partie gingen die Gastgeber früh in Führung, sicherten sich in Folge aber erste durch einen Last-Minute-Treffer das Remis.

SV Stein/Enns
spielfrei

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.