HAK Mürzzuschlag
Schülerin gewinnt bei internationalem Wettbewerb

Alica Bliem aus der HAK Mürzzuschlag gewinnt einen Preis in einem internationalen Kreativwettbewerb. | Foto: HAK Mürzzuschlag
  • Alica Bliem aus der HAK Mürzzuschlag gewinnt einen Preis in einem internationalen Kreativwettbewerb.
  • Foto: HAK Mürzzuschlag
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Die Schülerin Alica Bliem aus der 3BK der HAK Mürzzuschlag hat ihre Kreativität unter Beweis gestellt und einen Preis in einem internationalen Kreativwettbewerb gewonnen.

Mürzzuschlag und die Stadt Pengzhou in China sind Partnerstädte, was unter anderem ein besseres Verständnis zwischen den Menschen beider Völker ermöglichen soll. Im April dieses Jahres hat das Auswärtige Amt der Volksregierung der Stadt Pengzhou gemeinsam mit dem Bildungsbüro ein neues Projekt ins Leben gerufen.

Internationale Ausstellung

Die internationale Ausstellung für Jugendkalligraphie und Malerei 2021 in Pengzhou hat es zum Ziel, die Freundschaft und den freundschaftlichen Austausch zwischen der Jugend der internationalen Partnerstädte zu fördern. Von Anfang an hat die Aktivität positive Reaktionen und breite Unterstützung von internationalen Partnerstädten und Partnerschulen erhalten. So wurden 300 Gemälde und Kalligraphie-Arbeiten von Jugendlichen aus Pengzhou, Japan, Südkorea, Polen, Österreich, Italien, Litauen und Neuseeland angefertigt. Mit großem Engagement gestalteten die Kinder aus allen Ländern die unterschiedlichen Werke als Symbol der Freundschaft untereinander.

Preisverleihung

In einer Online-Preisverleihung wurden nun die Jugendlichen aus allen teilnehmenden Ländern geehrt. Auch eine Mürzzuschlager Schülerin konnte sich über einen Preis freuen. 
„Wir sind besonders stolz, dass Alica Bliemaus der 3BK bei diesem internationalen Wettbewerb ausgezeichnet wurde!“, erklärt Erich Leitenbauer, Direktor der HAK Mürzzuschlag und unterstreicht damit die Bedeutung der Kreativitätsförderung an der Schule.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.