Murau/Murtal
Ärzte bevorzugt: Impfstraße in Murau wird geschlossen

Die Impfstraße in Murau hat nur noch bis 25. November geöffnet. | Foto: Verderber
2Bilder
  • Die Impfstraße in Murau hat nur noch bis 25. November geöffnet.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die Impfstraße des Landes bei der Brauerei Murau ist nur noch bis 25. November in Betrieb, jene in Judenburg bleibt weiterhin geöffnet. Entwicklung hat sich abgezeichnet.

MURAU/MURTAL. Seit fast zwei Jahren sind die Impfstraßen des Landes in Betrieb und werden als wichtige Säule bei der Versorgung der Bevölkerung mit der Corona-Schutzimpfung gesehen. Sie ergänzen das Impfangebot der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte. "Die Auslastung ist dabei die bestimmende Größe für die Notwendigkeit des weiteren Betriebs", heißt es beim Land Steiermark.

Impfstraße läuft aus

Diese ist in Murau seit Monaten rückläufig, da mehr und mehr das Angebot der Ärzte in Anspruch genommen werde. Daher wird das Land den Betrieb des Impfstandortes Murau noch im November auslaufen lassen. Nur noch bis Freitag, 25. November, gibt es die Möglichkeit, sich in der Impfstraße bei der Brauerei Murau die Corona-Schutzimpfung zu holen.

"Kein Problem"

"Angesichts der vielen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, die im Bezirk Murau die Corona-Schutzimpfung anbieten, ist das überhaupt kein Problem", betont Peter Schmidt, Bezirksärztevertreter in Murau. Im gesamten Bezirk stehen 18 Ärzte zur Verfügung. Im Bezirk Murtal bleibt die Impfstraße in Judenburg (ehemalige Hypobank) zu den gewohnten Öffnungszeiten in Betrieb: Dienstag und Donnerstag zwischen 8 und 18 Uhr, Freitag von 10 bis 20 Uhr. Hier gibt es den Überblick über die Impfmöglichkeiten

Stadt lädt zu Infoabend über Entwicklungen am LKH Knittelfeld
Aktuelle Entwicklungen im Murtal und in Murau
Die Impfstraße in Murau hat nur noch bis 25. November geöffnet. | Foto: Verderber
Bei der Hypobank in Judenburg wird weiter geimpft. | Foto: Verderber
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.