Murau/Murtal
Frau lieferte der Polizei wilde Verfolgungsjagd

Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun. | Foto: BRS
  • Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Stefan Verderber

33-Jährige fuhr mit gestohlenem Kastenwagen durch die Region und verursachte dabei mehrere Unfälle.

MURAU/MURTAL. Gegen 18 Uhr stahl am Donnerstag eine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Neunkirchen einen Kastenwagen bei einem Baumarkt in Niederösterreich. Das war der Startschuss für eine wilde Verfolgungsjagd mit mehreren Unfälle, die auch durch das Murtal führte. Die Niederösterreichin fuhr zunächst auf der S 6 in Richtung Kärnten. Dabei verursachte sie bereits zwei Unfälle mit Sachschäden.

Haltezeichen ignoriert

Damit nicht genug: Bei ihrer Fahrt durch St. Peter ob Judenburg streifte die 33-Jährige ein Auto und setzte abermals die Fahrt fort. In Unzmarkt kam es wenig später zu einem Unfall bei der dortigen S 36-Baustelle. Die Frau missachtete auch dort die Anhaltezeichen der Polizeibeamten. In Neumarkt versuchte es die Polizei mit einer technischen Sperre auf der B 317. Die Frau raste einfach weiter.

"Augenscheinlich alkoholisiert"

Als sich später ein Polizeifahrzeug dem Kastenwagen näherte, lenkte die Frau nach links und rammte die Beamten. Nach weiteren 400 Metern endete die Verfolgungsjagd schließlich in einer Wiese. Laut Polizei wies die Niederösterreicherin "eine augenscheinliche Alkoholisierung auf". Sie wurde vorläufig festgenommen, eine Befragung konnte noch nicht durchgeführt werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.