Murau/Murtal
Ganze Region ist jetzt coronafrei

Auch Murau ist seit Dienstag wieder corona-frei.
  • Auch Murau ist seit Dienstag wieder corona-frei.
  • Foto: URM/Lamm
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In den Bezirken Murtal und Murau sind mittlerweile alle Patienten wieder genesen.

MURAU/MURTAL. "Wir sind aktuell coronafrei", berichtet Bezirkshauptmann Florian Waldner. Insgesamt gibt es in Murau sieben jemals positiv getestete Patienten. Seit Dienstag gilt auch die letzte Dame davon als wieder genesen. Der Bezirk Murau galt ja zwischendurch schon einmal als coronafrei, bevor dann zwei neue Patienten dazugekommen sind. "Jetzt sind wir es wieder", sagt Waldner.

Niedriges Niveau

Der Bezirkshauptmann spricht ohnehin von einem "sehr niedrigen Niveau" der Zahlen in Murau. Die Anzahl der Personen, die sich noch in Quarantäne befinden, ist demnach einstellig. Waldner: "Wir haben nach den Öffnungen im April und Mai bislang keine negativen Auswirkungen bemerkt - das war auch für uns überraschend."

Unverändert positiv

Bereits seit eineinhalb Wochen "coronafrei" ist der Bezirk Murtal. Dort sind von 32 jemals positiv getesteten Personen allesamt wieder gesund. "Die Zahlen sind nach wie vor unverändert", bestätigt Bezirkshauptmann-Stellvertreter Peter Plöbst. Es gebe zwar immer wieder Kontaktpersonen, die abgesondert werden. Diese Zahl sei aber äußerst niedrig und bewegt sich derzeit im "niedrigen zweistelligen Bereich".

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen